Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 02. März 2010

     

    Vertrag mit Chef-Trainer Gerd Schädlich verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Der Chemnitzer FC und Chef-Trainer Gerd Schädlich gehen auch im Spieljahr 2010/2011 gemeinsame Wege. Die Himmelblauen und der 57-jährige Fußballlehrer verlängerten den bis zum Sommer 2010 laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2011. Dieser Kontrakt hat Gültigkeit für die Regionalliga sowie die dritte Liga. Dies gaben Verein und Trainer im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspielauftakt des CFC bekannt.

    Gerd Schädlich ist seit dem 1. Juli 2008 als verantwortlicher Trainer bei den Himmelblauen tätig. Mit der Vertragsverlängerung dokumentieren beide Seiten, den eingeschlagenen Weg des Chemnitzer FC in Richtung Profifußball mit Zielstrebigkeit und Kontinuität fortzusetzen.

    Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hänel zur Vertragsverlängerung mit Gerd Schädlich: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Gerd Schädlich und damit den seit 2008 eingeschlagenen Weg kontinuierlich fortsetzen zu können. Mit der sportlichen Entwicklung der letzten zwei Jahre sind wir zufrieden, haben aber gemeinsam das klare Ziel, den Chemnitzer FC schnellstmöglich in den Profifußball zurückzuführen und dort dauerhaft zu etablieren.“

    Chef-Trainer Gerd Schädlich zu seiner Vertragsverlängerung bei den Himmelblauen: „Ich habe hier beim CFC vor zwei Jahren eine Aufgabe übernommen, die ich sehr gern fortführen möchte. Die bisherige Entwicklung ist positiv und so gesehen war es für mich keine schwere Entscheidung, mein Engagement bei den Himmelblauen fortzusetzen.“

    Hart umkämpfter Arbeitssieg gegen Goslar

    Gegen den Goslarer SC erwischten die Himmelblauen einen Start nach Maß. Chris Löwe zirkelte einen Freistoß in den Strafraum, Andreas Richter köpfte und Neuzugang Matthias Peßolat (5.) vollendete. Anschließend agierte der CFC jedoch unkonzentriert und in seiner Chancenverwertung nicht konsequent genug. Das Tabellenschlusslicht aus der Kaiserstadt stemmte sich gegen die Niederlage, Torwart Möhlenbrock verdiente sich Bestnoten, aber zum Schluss blieb es beim wichtigen 1:0 (1:0) für das Team aus der Arbeiterstadt Chemnitz. Drei Punkte sind drei Punkte.

    Englische Woche mit Heimspiel gegen Hannover am Mittwoch

    Die nächsten Punkte sollen schon diesen Mittwoch, den 03.03.10, folgen, wenn Hannover 96 II im Stadion an der Gellertstraße gastiert. Das Flutlichtspiel, Teil 2 der Aufholjagd, wird um 18.00 Uhr angepfiffen.

    Teil 3 der Aufholjagd findet am kommenden Sonntag, dem 07.03.10, in Hamburg statt. Die Partie beim FC St. Pauli II fängt um 13.30 Uhr im Stadion am Millerntor an.

    Vit wieder fit – Kellig ist angeschlagen

    Mittelfeldakteur Vit Vrtelka ist nach überstandener Meniskusquetschung wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Dagegen zog sich Stürmer Steffen Kellig im Punktspiel des U23-Teams gegen Grimma eine Verletzung des linken Sprunggelenks zu, wird aber nach Lage der Dinge bereits im Wochenverlauf wieder trainieren können. Hendrik Liebers absolviert aufgrund seiner Knieverletzung weiterhin nur ein Teiltraining.

    U23 wieder in der Erfolgsspur

    Mit einer gehörigen Leistungssteigerung konnte die U23 am Samstag den ersten Sieg der Rückrunde ein- und auf Platz 2 der Landesliga vorfahren. Auf dem Kunstrasenplatz in Rabenstein gewannen die Himmelblauen gegen den FC Grimma klar mit 5:1 (3:1). Christopher Lehmann (13.) und Steffen Kellig (17.) schossen den CFC in Führung, Benjamin Förster (42.) und Toni Hofmann (64./84.) egalisierten später den Anschlusstreffer der Gäste zum 1:2.

    cfc

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zur Tabelle der Sachsenliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.