Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 28. August 2012

     

    Vertrag mit Robert Koch vorzeitig verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat den zum 30. Juni 2013 auslaufenden Vertrag mit Mannschaftskapitän Robert Koch vorzeitig um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Der Aufsichtsrat des Vereins hat diesem Schritt zugestimmt. Der Kontrakt des 26-jährigen Stürmers gilt für die ersten drei Ligen. Damit hat Dynamo innerhalb von wenigen Tagen nach Benjamin Kirsten und Mickael Poté den dritten Leistungsträger vorzeitig langfristig an den Verein gebunden.

    „Wir haben schon seit längerer Zeit auf diesen Schritt hingearbeitet und sind sehr froh, dass wir jetzt eine Einigung gefunden haben“, erklärte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze. „Wir sind immer bestrebt, Spieler zu halten, die gute Leistungen bringen und eine Identifikationsfigur für Dynamo darstellen. Es ist besonders schön, wenn dies frühzeitig gelingt.“

    „Ich bin froh, dass wir nach langen Verhandlungen endlich zueinander gefunden haben. Mit der Vertragsverlängerung werden auch meine Leistungen der vergangenen Jahre gewürdigt“, sagte Robert Koch nach seiner Vertragsunterschrift. „Ich bin jetzt Kapitän des Vereins, der mir seit dem Kindesalter am Herzen liegt. Langfristig will ich daran mitwirken, dass wir nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga irgendwann auch den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse schaffen, damit würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen. Die Grundlage dafür müssen wir aber mit dem Klassenerhalt in dieser Saison legen.“ Zurzeit muss Koch wegen einer schmerzhaften Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk im Training kürzer treten, bei normalem Verlauf sollte er jedoch bis Freitag wieder einsatzbereit sein.

    Robert Koch erlebte in den vergangenen drei Jahren in seiner Fußball-Karriere einen rasanten und steilen Aufstieg. Nachdem er im Sommer 2009 vom Stadtnachbarn SC Borea Dresden noch als Perspektivspieler die Elbseite zur SG Dynamo Dresden gewechselt hatte, erarbeitete er sich in den vergangenen Jahren einen Stammplatz und trug im Frühjahr 2011, nicht zuletzt mit zwei Tore in den Relegationsspielen gegen den VfL Osnabrück, erheblich zum Aufstieg in die zweite Bundesliga bei. Auch dort blieb er als torgefährlicher Offensivmann eine wichtige Stütze des Teams. Vor dem Start in die laufende Saison 2012/13 bestimmte ihn Cheftrainer Ralf Loose zum Mannschaftskapitän. Der 26-jährige Löbauer absolvierte bisher insgesamt 92 Spiele für Dynamo und erzielte dabei 21 Tore.

    Enrico Bach

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.