Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Rot-Weiß Erfurt, 17. März 2011

     

    Vertrag mit Trainer Stefan Emmerling um zwei Jahre verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Vor dem thüringischen Drittliga-Derby beim FC Carl Zeiss Jena hat der FC Rot-Weiß Erfurt den Vertrag mit Trainer Stefan Emmerling um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2013 verlängert. Dies gab der Tabellenfünfte am heutigen Donnerstag auf einer Pressekonferenz bekannt.

    Der 45-jährige Emmerling hatte vor knapp einem Jahr das Amt nach der bitteren 0:3-Heimniederlage gegen den FC Carl Zeiss Jena von Rainer Hörgl übernommen und den Traditionsverein ins gesicherte Mittelfeld geführt. In dieser Spielzeit ist RWE im oberen Tabellendrittel mit dabei und hat noch Chancen auf den dritten (Relegation zur zweiten Liga) und vierten Tabellenplatz (DFB-Pokal-Qualifikation).

    „Über das ‚ob‘ einer Verlängerung waren wir schon eine Weile einig. Die Eckdaten standen fest. Unser Ziel ist eine langfristige Planung gewesen. Der Trainer hatte einiges vorzuweisen. Er hat im Vorjahr das Abstiegsgespenst gebannt und nun haben wir eine führende Position in der Liga, mit der nicht viele Leute gerechnet haben. Stefan Emmerling hat auch den Mut gezeigt junge Leute zu integrieren und die Beziehung zu den Fans ist gefestigt worden“, äußert sich RWE-Präsident Rolf Rombach auf der Vereinsseite. Und Stefan Emmerling ergänzte: „Meine Arbeit hat mir hier bislang sehr viel Spaß gemacht. Das Präsidium und ich standen in regem Austausch. Meine Vertragsverlängerung ist jetzt ein Zeichen für die Planung der kommenden Saison und hat Signalwirkung für die Spieler. Wir haben hoffentlich noch viele Erfolge vor uns.“

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.