Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 10. April 2024

     

    Vertrag mit U23-Trainer Tobias Strobl verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg hat den Vertrag mit seinem U23-Trainer Tobias Strobl um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Als Co-Trainer wird ihm weiterhin Felix Kling zur Seite stehen, der diese Aufgabe beim FCA bereits seit 2017 innehat und dessen Vertrag um ein Jahr verlängert wurde.

    Tobias Strobl trainiert die Regionalliga-Mannschaft des FCA seit Juli 2022 und hat diese in der Saison 2022/23 auf Platz zehn geführt. Vor der Verpflichtung von Jess Thorup hatte der 36-Jährige im Oktober 2023 das Bundesliga-Team des FCA interimsweise trainiert. Nun führen die Fuggerstädter und Strobl den gemeinsamen Weg bei Rot-Grün-Weiß fort.

    „Wir freuen uns sehr, dass uns Tobias Strobl weiter erhalten bleibt. Die Entwicklung unseres U23-Teams sowie unserer Talente in den vergangenen anderthalb Jahren ist sehr positiv verlaufen. Das haben im vergangenen Sommer auch die Wechsel einiger Spieler in den bezahlten Fußball untermalt. Daran hatten Tobi und sein Trainerteam ihren Anteil. Deshalb sind wir davon überzeugt, dass es uns zusammen gelingen wird, unsere aktuellen Talente der U23 weiter an den Profifußball sowie unser Bundesliga-Team heranzuführen. Dass Felix Kling ebenfalls an Bord bleibt und seine Qualitäten als Co-Trainer einbringt, freut uns genauso sehr“, sagt Claus Schromm, Cheftrainer Nachwuchs.

    FCA-Sportdirektor Marinko Jurendic fügt an: „Die Entwicklung und Förderung von Trainern und Mitarbeitern ist ein wesentliches Element unserer Philosophie. Tobias Strobl ist ein ambitionierter Jungtrainer, der in den vergangenen Monaten gute Arbeit geleistet hat. Diese Zusammenarbeit möchten wir weiterführen und die Entwicklung unserer Talente am Übergang vom Junioren- in den Herrenbereich voranbringen.“

    „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag beim FC Augsburg verlängert zu haben. Ich habe mich hier von Anfang an sehr wohl gefühlt und den FCA als familiären, aber auch ambitionierten Verein kennengelernt, wozu für mich meine Aufgabe als U23-Trainer perfekt passt. Die Zeit mit den Jungs und dem Trainerteam auf dem Platz sowie die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen und allen anderen Mitarbeitenden bereitet mir viel Spaß. Deshalb freue ich mich sehr, dass ich weiterhin ein Teil von Rot-Grün-Weiß bin“, sagt Tobias Strobl.

    Nächstes Heimspiel am kommenden Samstag

    Mit 39 Punkten aus 28 Spielen steht die U23 in der aktuellen Saison der Regionalliga Bayern auf dem einstelligen Tabellenplatz neun und empfängt am Samstag, 14. April, (14.00 Uhr) die SpVgg Ansbach im Rosenaustadion.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.