Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. Juli 2005

     

    VfB Auerbach: 3:1-Sieg gegen Vielau


    Von:  Systema

    Den letzten Test vor Saisonbeginn gewann der VfB Auerbach gegen den Landesliga-Absteiger SV Vielau mit 3:1. In einer durchschnittlichen Partie brachte Kai Göschel die Kramer-Elf in der Anfangsphase in Führung. Bereits nach 11 Minuten erhöhte Carsten Pfoh nach schönem Spielzug auf 2:0. Aber auch die Gastgeber hatten ihre Chancen. Vor allem nach hohen Bällen zeigten sich Probleme in der Auerbacher Defensive. Nach 36 Minuten musste das Spiel wetterbedingt unterbrochen werden. Tennisballgroße Hagelkörner machten eine Spielfortsetzung vorerst unmöglich.

    Nach der Unterbrechung fanden beide Mannschaften nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Einzig zwischen der 60. und 70. Minuten sahen die Zuschauer eine ansehnliche zweite Hälfte. Erst verwandelte Leistner einen Freistoß aus 22 Metern zum 1:2- Anschlusstreffer. Kurz darauf trafen Gunnar Stabenow und Patrick Zschiesche nur Aluminium. Danach kontrollierte Auerbach das Geschehen, jedoch ohne weitere Glanzpunkte zu setzen. Die Schlussminuten brachten nochmals zwei Aufreger: Nachdem Gunnar Stabenow vom Elfmeterpunkt das Leder nicht im Netz unterbrachte, machte es Kai Göschel in der Nachspielzeit besser und stellte den 3:1-Endstand her.

    Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Florian Otto den VfB verlassen wird. Der 21-jährige Stürmer konnte sich nie in die Oberliga-Stammelf spielen und kam vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Letztlich gaben aber auch berufliche Gründen den Ausschlag. Wo Florian Otto demnächst spielen wird, ist unterdessen noch offen. Zudem gab der VfB Auerbach bekannt, dass der geplante Test gegen den Chemnitzer FC II am Sonntag aus Personalmangel abgesagt wurde.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.