Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 05. Januar 2006

     

    VfB Auerbach: Neuzugang präsentiert


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/vfb_auerbach.gif" alt="an image" />Rechtzeitig zum Trainingsauftakt am Dienstagabend konnte der VfB Auerbach Tobias Düring als Neuzugang für den Oberliga-Kader präsentieren. Der 19-Jährige Mittelfeldmann wechselt vom SV Cainsdorf ins Vogtland und soll für frischen Wind sorgen. "Tobias hat bereits im Sommer und Herbst bei uns mittrainiert und den Nachweis erbracht, dass er ins Team passt. Gerade mit dem Abgang von Markus Eitz nach Schreiersgrün ist eine Lücke entstanden, die geschlossen werden musste", so VfB-Coach Kramer.

    Düring zeigte sich selbst optimistisch hinsichtlich der bevorstehenden Aufgabe: "Ich will mich hier gut einfinden und weiterentwickeln." Ein Vorbild hat er auch schon im Oberliga-Kader gefunden: Carsten Pfoh, der ebenfalls aus Cainsdorf zu den Gelb-Schwarzen wechselte. "Carsten ist ein ganz klar ein Vorbild. Es wäre schön, wenn ich daran anknüpfen könnte", so Düring weiter. Übrigens ist die Namensgleichheit mit Mitspieler Björn Düring kein Zufall. Die beiden sind verwandt und Tobias ist Björns Cousin.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.