Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 29. März 2010

     

    VfR nach Derbysieg wieder auf Kurs


    Von:  Stephan R.T.

    Mit einem überaus wichtigen Sieg hat der VfR Mannheim den Anschluss zu den Spitzenplätzen in der Verbandsliga Nordbaden wieder hergestellt. In einem sehenswerten Derby mit vielen Torchancen gewannen die Rasenspieler gegen den TSV Amicitia Viernheim mit 2:0 (0:0).

    Danach sah es in den ersten zehn Minuten jedoch bei weitem nicht aus. Die Gäste spielten munter nach vorne, die Blau-Weiß-Roten schienen dagegen im Kollektivschlaf. Nach einem Missverständnis in der Innenverteidigung kommt Viernheims Björn Hoppe an den Ball, sprintet in den Strafraum und schießt nur knapp über die Querlatte (3.). Hoppe war es auch, der kurze Zeit später nach einer Ecke zum Kopfball kommt und VfR-Keeper Mario Miltner zu einer Glanzparade zwingt (10.).

    Danach bekam der VfR die Partie jedoch immer besser in den Griff. Papa N’Diaga Thiam (11./19.), Ali Özgün (13./36.) und Matteo Monetta (27.) hatten dabei jeweils die Führung auf dem Fuß, verfehlten aber ihr Ziel nur knapp oder scheiterten am guten Gästetorwart Dirk Weckbach.

    Nach der Pause ging es munter weiter und in der 50. Minute war der Bann endlich gebrochen. Nach einer Flanke von Keven Bayram muss der in der Mitte postierte Ali Özgün nur den Fuß hinhalten und der Ball zappelt im Netz – die 1:0-Führung für den VfR!

    Nur Sekunden danach zischte auf der anderen Seite ein Freistoß von Yasar Acik aus 35 Metern nur knapp am Lattenkreuz vorbei (51.). Während Matteo Monetta wenig später in Weckbach seinen Meister fand (55.), verhinderte sein Gegenüber Mario Miltner mit seiner zweiten Glanztat gegen Robin Hadameck den Ausgleich (66.).

    Als Nelson Nsowah kurz nach seiner Einwechslung nach einem schönen Solo schon am Viernheimer Schlussmann vorbei war und den Ball doch nicht im Tor unterbringen konnte, fühlten sich die VfR-Fans an das Spiel in Schwetzingen erinnert, doch diesmal kam es zum Glück anders. Nach einem Foul am heute überragenden Christoph Jüllich zeigte Oberligaschiedsrichter Michael Geggus auf den Punkt und Keven Bayram verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0 (78.). Dieses Resultat hatte bis zum Ende Bestand und der insgesamt verdiente Derbysieg war perfekt.

    An Ostern warten auf den VfR nun zwei Auswärtsspiele. Am Gründonnerstag (1.) geht es zum Tabellennachbarn FC Zuzenhausen, am Ostermontag (5.) steht dann die Reise zum TV Hardheim auf dem Plan.

    VfR Mannheim: Miltner – Mühlbauer, Wegmann, Oppong, Bayram, Laudenklos (84. Manu), Kocak, Jüllich, Monetta, Thiam (65. Nsowah), Özgün (80. Dobiasch)

    TSV Amicitia: Weckbach, Sam, Leitz, Schmid, Haas, Basler (64. Hogmeni-Wohayo), Hoppe, Schader (46. Acik), Dutt (78. Endres), Hadameck, Horuz

    Schiedsrichter: Michael Geggus (Weingarten)
    Zuschauer: 250
    Tore: 1:0 Özgün (50.), 2:0 Bayram (78./FE)

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.