Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Senftenberger FC 08, 21. September 2008

    Vier von Neun möglichen Punkten geholt.


    Von:  Homer_Jay_SFC

    Mit einem 6:1-Auswärtssieg konnte sich die erste Mannschaft des Senftenberger FC an die Tabellenspitze der Kreisliga Senftenberg setzen. Die Tore in Grünewalde erzielten: Danny Freitag (3), Rico Kuhl, Felix Barnitzky und Erik Schönmuth.

    Im Duell der zweiten Mannschaft des SFC beim Hohenbockaer SV gab es in einem hart umkämpften Kreisklassespiel keinen Sieger. Mit 2:2 konnte die zweite SFC-Mannschaft in Hohenbocka einen Punkt sichern und ihren Tabellenplatz behaupten. In einer harten, aber zu jeder Zeit fair geführten Partie, zeigte Schiedsrichter Udo Horn in der zehnten Minute auf den Strafstoßpunkt für die zweite SFC-Mannschaft. André Winkler ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte den Ball im Tor unter. Beide Mannschaften wurden von Ihren Trainern offensiv eingestellt, wobei die SFC-Mannschaft mehr Spielanteile hatte. Denis Schulz brachte in der 40. Minute den Ball zu Andor Mona und dieser schloss zum 2:0 ab. Diese Führung verwaltete unsere Mannschaft bis zur Halbzeit.

    Die Gastgeber wollten die Punkte aber nicht so einfach in die Kreisstadt abgeben und in der 65. Minute konnte der Torjäger der Hohenbockaer, René Rieger, ein Gewühl im Strafraum nutzen und den Anschlusstreffer erzielen. Die Gastgeber versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzielen und warfen alles nach vorne. In der 82. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeber mit dem Ausgleich, wiederum durch Rieger, belohnt. Beide Mannschaften hatten Chancen auf den Sieg doch am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

    Die zweite Mannschaft des Senftenberger FC 08 spielte mit: S. Freitag – Radke, Randhahn, Pongratz, Schulz, Jäckel, Sawicki, Winkler, Mona, Fleischer (Schäfer), Loos

    Die dritte SFC-Mannschaft hatte im Michael-Bautz-Sportpark die Reserve aus Klettwitz zu Gast. Trotz dreier Führungen musste man sich in der 92. Minute mit 3:4 geschlagen geben.

    Geschrieben von:  Homer_Jay_SFC

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.