Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 19. März 2017

     

    Vom FC Energie Cottbus in der ersten Halbzeit überrannt


    Von:  Stephan R.T.

    Man muss es so sagen, der FC Energie Cottbus war am heutigen Sonntagnachmittag für die FSV Budissa Bautzen eine Nummer zu groß. Man strahlte zwar eine hohe Portion Konzentriertheit auf die heutige Partie aus, aber schon noch gut zehn Minuten war die Vorentscheidung im Spiel zu Gunsten der Gäste aus der Niederlausitz gefallen. Bereits beim ersten Angriff der Cottbuser bringt Patrick Baudis den Cottbuser Förster im Strafraum zu Fall. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelt Viteritti zur Cottbuser Führung. Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste nun locker und zielstrebig nach vorn. In der neunten Minute hängt Putze nach einem Pass aus dem Mittelfeld zwei Budissa-Abwehrspieler ab und schiebt den Ball an Budissa-Keeper Norman Wohlfeld vorbei zum 2:0 ein. In der Folgezeit konnte sich Budissa vom Schock des frühen Rückstands etwas erholen und kam besser in die Partie, aber genau in diese Phase machten die Cottbuser den nächsten Treffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite und der Flanke kommt der Ball zu Schlütter, der aus 15 Metern den dritten Energie-Treffer erzielen kann. Es kam aber vor der Halbzeit noch dicker für die eh schon Leid geplagten Budissa-Fans, denn in der 35. Minute steht Putze im Fünfmeterraum vollkommen frei und braucht nur noch die Innenseite hinzuhalten um den Ball zum 4:0 aus Sicht der Niederlausitzer über die Linie zu schieben. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann nochmal sowas wie ein Lebenszeichen der Budissen, als Ezequiel Rosendo den Cottbuser Schlussmann Spahic per Freistoß zu einer Parade zwinkt.

    Die zweite Halbzeit ließ es der FC Energie Cottbus vor rund 1.900 Zuschauern etwas ruhiger angehen ohne die spielbestimmende Rolle aus der Hand zu geben. So zwang nach gut einer Stunde Spielzeit Putze per Kopf Norman Wohlfeld im Bautzner Kasten zur Parade. Einigen unverbesserlichen angereisten Zuschauern im Gästeblock war das wohl zu wenig Aktion auf dem Feld und so sorgten sie mit Böllern und Rauchbomben für eine fünfzehnminütige Unterbrechung der Partie. Danach war die Luft endgültig raus aus dem Spiel. Lediglich der Cottbuser Svab sorgte mit einer missglückten Flanke, die am Dreiangel des Tores der FSV Budissa Bautzen landete nochmal für Aufregung.

    Schiedsrichter: Patrick Kluge (Zeotz)
    Assistenten: Steven Greif und Stefan Prager
    Gelbe Karten: Hoßmang, Baudis / Stein, Matuwila

    Zuschauer: 1.842
    Tore: 0:1 Viteritti (2./FE), 0:2 Putze, 0:3 Schlüter (31.), 0:4 Putze (33.)

    Fußballspielvereinigung Budissa Bautzen e.V.

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.