Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 10. Mai 2016

     

    Vorletztes Heimspiel gegen den FV Ravensburg


    Von:  Stephan R.T.

    Ein kleines Oberliga-Derby steigt am Mittwoch: Ab 19.30 Uhr stehen sich im Flutlichtspiel im Au-Stadion die TSG Balingen und der FV Ravensburg gegenüber. Auch die U 23 spielt unter der Woche.

    Nach dem 2:1-Erfolg beim 1. CfR Pforzheim, mit welchem die TSG Balingen letzte theoretische Zweifel am Klassenerhalt beseitigte, gibt nun der württembergische Pokalfinalist FV Ravensburg seine Visitenkarte im Au-Stadion ab. Das Duell gegen die Oberschwaben, die mit Kevin Kraus und Jonas Wiest zwei Ex-Balinger aufbieten, wird um 19.30 Uhr angepfiffen.

    Unter der Woche, nämlich am Freitag (19 Uhr), ist auch die U23 im Einsatz, die es auf ihrer Verbandsliga-Abschiedstournee mit dem VfL Sindelfingen zu tun bekommt. Hingegen sind die U19, frischgebackener WFV-Pokalsieger, und die U17 über Pfingsten nicht im Einsatz.

    Neuer Werbepartner: A&P Logistik

    Die TSG Balingen begrüßt einen weiteren, neuen Businesspartner: Die A&P-Logistik GmbH (Schiltachweg 6, Balingen) mit ihren Geschäftsführern Bülent Pesket und Rifat Akin verstärkt ab sofort unseren Sponsorenpool.

    Die Firma A&P Logistik und Transporte ist ein seit April 2008 bestehendes Unternehmen mit Standort in Balingen. „Wir sind seither stets am Wachsen und beschäftigen mittlerweile 17 Vollzeitkräfte, 3 Auszubildende und 20 Aushilfen“, erläutert Geschäftsführer Bülent Pesket, der als ehemaliger Jugend- und Aktivenspieler der TSG Balingen eine starke Affinität zu unserem Verein hat.

    Das Versprechen von A&P: Hochqualifizierte Mitarbeiter mit langjähriger Fahrerfahrung sorgen mit Sicherheit für reibungslose, schnellen Service. Jeder einzelne Mitarbeiter identifiziert sich mit dieser Dienstleistung und denkt und handelt kundenorientiert. Mehr Infos gibt es unter a-p-logistik.de.

    U19 holt den ‚Pott‘!

    Wahnsinn! Die U19 der TSG Balingen ist württembergischer Pokalsieger. Das Endspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Heidenheim endete mit einem hochverdienten 2:1 (2:0)-Erfolg.

    Unter den knapp 1.000 Zuschauern in Rottenburg drückten etliche hundert der TSG die Daumen. Und es half. Vom Start weg waren unsere Jungs klar spielbestimmend, erspielten sich tolle Möglichkeiten und nutzten die ersten zwei Chancen zur schnellen 2:0-Führung. Erst in der Schlussphase, nach dem Heidenheimer Elfmeter-Anschlusstor, wurde es kurzzeitig spannend, da es die Schneck-Elf zuvor versäumt hatte, den dritten Treffer nachzulegen.

    Am Ende aber: Jubel pur! Als WFV-Pokalsieger mischt Balingen 2016/2017 im bundesweiten DFB-Pokal mit. Träumen ist erlaubt: Von Wunschgegnern ebenso wie vom Weiterkommen in jenem Wettbewerb. Für den Moment sind wir aber einfach nur stolz!

    Das Schlusswort spricht unser Coach Wolfgang Schneck: „Das war ein verdienter Sieg, weil wir Tore schießen wollten, und das ist uns gelungen. Danach sind wir etwas auf dem Zahnfleisch dahergekommen nach den strapaziösen vergangenen Wochen. Aber wir haben toll gekämpft. Ich bin stolz auf meine Jungs, das ist eine ganz tolle Truppe. Ich freue mich riesig, weil ich weiß, wie hart erarbeitet dieser Erfolg ist.“

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.