Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 22. November 2011

    Würdiges Spitzenspiel bringt gegen den SG Medizin Großschweidnitz drei Punkte


    Von:  Zi Supporter

    Eine packende Partie in der Weinau lieferten sich der Spitzenreiter SG Medizin Großschweidnitz beim Tabellenvierten, dem VfB Zittau. Den besseren Start hatte der VfB und ein Solo von Marco Trost ging am Tor vorbei (11.) und Michael Hielscher verzog knapp übers Tor (19.). Dann kamen die Gäste gefährlich in die Zittauer Hälfte. Martin Berndt versuchte es mit einen Fernschuss, aber Andreas Mende hält sicher (28.). Torjäger Frank Günzel wird freigespielt und schießt übers Tor (34.). Danach die beste Chance der Gäste, als Chris Liebig den Ball von der Linie schlägt bei einem Versuch von Lucas Hännsgen. Das war es mit den Versuchen der Gäste, zum Torerfolg zu kommen. Dann einen Freistoß aus zwanzig Metern und den schießt Stephan Ullrich flach und scharf ins untere Eck zum 1:0-Halbzeitstand ein.

    In der zweiten Hälfte spielte sich Zittau in einen wahren Rausch. Marco Trost (52.) und Philipp Bergmann (61.) vergaben Möglichkeiten. Hendrik Dietrich wird herrlich angespielt, umspielt den Torwart und trifft den Pfosten (64.). Nun aus Ärger dreht er aber auf und als Richard Polk einen Pass in die Tiefe spielt, ist Hendrik Dietrich zur Stelle und aus unmöglichen Winkel erzielt er das 2:0 (71.). Dann nochmals Philipp Bergmann – der ein riesen Pensum absolvierte –, aber Michael Seidel hält mit toller Parade (73.). Die endgültige Entscheidung in der 74. Minute, als Michael Hielscher aus einen Gewühl heraus den 3:0-Schlusspunkt setzt.

    Großer Jubel bei den Zuschauern, die ein gutes Spiel sahen, an dem der gut leitende Schiedsrichter Amir Dilmaghani (Lautitz) seinen Anteil hatte. Großschweidnitz hat viel versucht, aber gegen die in der zweiten Hälfte groß aufspielenden Gastgeber war kein Kraut gewachsen. Fast alle Zweikämpfe wurden gewonnen, mit schnellen Pässen aus dem Mittelfeld wurden die Gäste in viele Probleme gestürzt und erkannten neidlos den Sieg – der an diesem Tage besseren VfB-Elf – an. Alle Spieler trugen dazu bei und zeigten neben Kampfgeist auch gute Spielzüge, für die es viel Beifall der Zuschauer gab.

    VfB Zittau: Mende – Liebig, Albert, Vollrath, St. Ullrich – Hielscher, Polk – Trost, Dietrich, Bergmann – Urban (80. Döring)

    SG Medizin Großschweidnitz: Seidel – R. Drewniok, Vass, Fiedler, Tschackert, Münch – Weiler (82. Herklotz), Berndt, Hännsgen – Günzel (78. Riediger), Bensch (46. L. Drewniok)

    Schiedsrichter: Amir Dilmaghani (SV Lautitz)
    Zuschauer: 160
    Torfolge: 1:0 St. Ullrich (43.), 2:0 Dietrich (71.), 3:0 Hielscher (74.)


    Zweite Mannschaft mit Sieg gegen den TSV 1861 Spitzkunnersdorf

    Der zweiten Mannschaft vom VfB Zittau gelang am zwölften Spieltag der Kreisliga mit 3:0 ein Heimsieg gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Kicker vom TSV 1861 Spitzkunnersdorf. Fußballerisch war es mit Sicherheit kein Leckerbissen, aber der Sieg sollte Auftrieb geben für die weiteren Spiele bis zur Winterpause geben. Alle drei Tore fielen erst in der zweiten Halbzeit. Sehenswert der Sonntagsschuss zum 3:0 von Patrick Freiberg.

    Zur Tabelle der Kreisoberliga Oberlausitz

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.