Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 31. Januar 2018

     

    Weiter ohne Marco Hartmann – Kapitän erleidet Innenbanddehnung im linken Knie


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden muss weiter auf ihren Kapitän verzichten. Marco Hartmann zog sich im Mannschaftstraining am Montag eine Innenbanddehnung im linken Knie zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Dienstag.

    „Ich hatte fest damit gerechnet, dass Harti gegen Bochum wieder dabei sein kann. Dieser Rückschlag ist natürlich richtig bitter für uns, am meisten sicherlich für ihn selbst, weil er uns in einer sehr wichtigen Phase fehlen wird“, sagte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus. „Ich wünsche Harti eine rasche Genesung, damit er der Mannschaft so schnell wie möglich auch wieder auf dem Platz helfen kann.“

    Neben Hartmann muss Uwe Neuhaus im Heimspiel gegen den VfL Bochum am Sonntag auf Florian Ballas (fünfte Gelbe Karte) und Haris Duljevic (drei Meisterschaftsspiele Sperre nach Feldverweis in Sandhausen) verzichten.

    Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen Marvin Schwäbe (Meniskus-Operation) sowie Pascal Testroet und Sören Gonther (beide Kreuzbandplastik), die weiter ihr Reha-Programm absolvieren.

    Die Dynamo-Profis trainierten am Mittwochvormittag im Großen Garten. Marcel Franke beendete die Einheit mit leichten Problemen vorzeitig und wird das Testspiel in Riesa am Mittwochabend aus Vorsichtsgründen nicht bestreiten. Niklas Hauptmann absolvierte die komplette Einheit, wird jedoch am Nachmittag ein regeneratives Programm absolvieren und ebenfalls nicht mit nach Riesa fahren.

    Auch Haris Duljevic muss seit Wochenbeginn pausieren. Der Außenbahnspieler zog sich beim Auswärtsspiel in Sandhausen am Sonntag bereits in der Anfangsphase eine Oberschenkelprellung zu und absolviert ein individuelles Reha-Programm.

    Haris Duljevic für drei Meisterschaftsspiele gesperrt – Erhöhtes Strafmaß wegen Schiedsrichterbeleidung

    Nach dem Feldverweis von Haris Duljevic in der 54. Minute des Zweitliga-Spiels beim SV Sandhausen hat der DFB-Kontrollausschuss für die Gelb-Rote Karte und eine „Beleidigung des Schiedsrichters“ im summarischen Verfahren eine Sperre von insgesamt drei Meisterschaftsspielen beantragt.

    Die SG Dynamo Dresden hat dem Antrag zugestimmt, das Urteil ist rechtskräftig. Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus muss damit in den Zweitliga-Partien gegen Bochum (H), Fürth (A) und Regensburg (H) auf den 24-jährigen Außenbahnspieler verzichten.

    Testspiel gegen die BSG Stahl Riesa am Mittwoch

    Die SG Dynamo Dresden bestreitet in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den VfL Bochum ein Testspiel. Die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Neuhaus trifft am Mittwoch, dem 31. Januar, um 18.30 Uhr, auf die BSG Stahl Riesa. Das Testspiel beim Sachsenligisten wurde am Dienstag zwischen beiden Vereinen kurzfristig vereinbart.

    Die Begegnung findet öffentlich statt. Karten für die Partie gibt es ausschließlich vor Ort. Die Riesaer Feralpi-Arena (Merzdorfer Straße 31a, 01591 Riesa) und die Tageskassen öffnen um 17.30 Uhr.

    Die BSG Stahl Riesa steht nach 14 Spieltagen auf Platz sieben der Landesliga Sachsen.

    Preise:
    Vollzahler: 5 Euro
    Ermäßigt (Rentner, Azubis, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte): 3,50 Euro

    Am Stadion befindet sich eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten. Die Stellplätze am Teigwarenwerk Riesa können genutzt werden.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.