Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 01. Februar 2009

    Werderaner FC unterliegt TuS 1896 Sachsenhausen 1:2


    Von:  Dr.Oetker

    Nach der ersten Vorbereitungswoche auf die am 21.02.2009 beginnende Rückrunde der Landesliga Nord empfing der Werderaner FC den Brandenburgligisten TuS 1896 Sachsenhausen. Dabei mussten beide Trainer auf einige Stammkräfte verzichten. Dennoch sahen die Zuschauer auf dem Kunstrasen des Arno–Franz Sportplatzes in Werder (Havel) ein abwechslungsreiches Fußballspiel, welches die Gäste am Ende mit 1:2 Toren für sich entscheiden konnten. In der ersten Halbzeit war die Begegnung meist ausgeglichen und beide Teams hatten einige gute Möglichkeiten. Die Größte hatten die Werderaner in der 20. Minute, als Neuzugang Sebastian Heller mit seinem Schuss aus zwanzig Metern die Latte traf. Nach einer torlosen Halbzeit ging es dann im 2. Spielabschnitt torreicher zu. Der Brandenburgligist ging in der 55. Spielminute durch Felix Kalohn mit 0:1 in Führung. Bereits zwei Minuten später fiel der Ausgleichstreffer für die Werderaner, begünstigt durch ein Eigentor von Sven Daniel in der 57. Spielminute. Marcel Lesniak gelang in der 62. Spielminute die erneute Führung für TuS Sachsenhausen. Diese behauptete der Brandenburgligist mit Geschick und Routine bis zum Schlusspfiff und gewann die Begegnung nicht unverdient mit 1:2 Toren. Trainer Dieter Ceranski nach dem Spiel: „Nach erst einer Woche Training haben wir gut mithalten können und ich bin mit der Leistung der Jungs zufrieden“.

    Werderaner FC:
    C.Bethke; M. Müller; T. Ebersbach; T. Schultz; A. Siegel(46. E. Näther); D. Jung; M. Fricke(46. R. Koschan); S. Heller; A. Busch(67. K. Schulz);T. Wolter; S. Michalske

    Trainer: D.Ceranski und R.Baierl

    Am Mittwoch, dem 04.02.2009 spielt unsere 1. Mannschaft gegen Kreisligist SG Bornim. Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in Bornim.

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.