Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Eintracht 1945 Nordhorn, 28. November 2007

     

    Wessels muss gehen, Lajci kommt


    Von:  cyan

    Der Nord-Oberligist SV Eintracht Nordhorn hat sich nach dem 2-1 Erfolg gegen den SV Meppen von seinem Trainer Jochen Wessels getrennt. Die Begründung der Verantwortlichen des Tabellenvorletzten lag trotz des Sieges über Meppen nah: Erfolgslosigkeit. „Es musste eine Veränderung herbei geführt werden", sagte der Vereinsvorsitzende Andreas Arnold. Zudem sei der Druck unter anderem von Sponsoren aufgrund des ausbleibenden Erfolgs immer größer geworden.

    Einen Nachfolger konnten die Verantwortlichen auch gleich präsentieren: Shefqet Lajci, in Nordhorn kein Unbekannter, trainierte den SVN bereits von 1998 bis 2000. „Er ist der Trainer, der am greifbarsten ist und die beste Qualifikation hat, die wir uns in dieser Situation erlauben können“, so Arnold. Der Albaner hatte vor zwei Jahren an der Deutschen Sporthochschule in Köln die Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert.

    Shefqet Lajci, der nach seiner früheren Tätigkeit beim SVN kein anderes Trainer-Engagement hatte, freut sich auf die Aufgabe und kündigte in der Defensive einen Systemwechsel an. „Die Viererkette passt bei uns zurzeit nicht, die unerfahrenen Leute brauchen eine Absicherung", so Lajci. Er ist sich sicher: „In unserer Mannschaft steckt Potenzial."

    Geschrieben von:  cyan

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.