Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Grün-Weiß Rehfelde, 03. Oktober 2010

    Wichtiger Befreiungsschlag für die zweite Mannschaft – 7:1-Sieg gegen den FC Herrensee


    Von:  Elton

    Vor weg seit erwähnt, dass die Partie zwischen der zweiten Vertretung der SG Grün-Weiß Rehfelde und dem FC Herrensee unter der Leitung des heute sehr guten Schiedsrichters Matthias Schmidt zu einer der Fairsten der Saison werden sollte. Es gab zwar immer wieder kleine Fouls, aber nach 90 Minuten hatte der Schiri, nicht eine gelbe Karte zu verzeichnen.

    Aber zurück zum Spielbeginn. Die Richtung für die Rehfelder war auch in diesem Spiel klar! Drei Punkte sollten her gegen eine Mannschaft, die seit vier Spielen auf Punkte wartet. Von Beginn an sah man eine sehr stark aufspielende Rehfelder Truppe, die heute den Sieg wollte.

    Das merkte man, da man in den ersten zwanzig Minuten vier Riesen Chancen hatte, aber leider nicht eine rein machte und wer vorne seine Chancen vergibt, bekommt auch mal hinten ein blödes Gegentor, dass in der 23. Minute aus einer Riesen Abseitsposition fallen sollte. Nur leider sah weder der Schiedsrichter noch der eigene Linienrichter dieses und Herrensee glaubte es nicht, aber es stand 0:1 durch Dalibor Mekic. Danach verstärkte Rehfelde den Druck noch einmal und wurde immer stärker und somit war der Ausgleich in der 38. Minute durch Frank Neumann hochverdient. Und die Rehfelder schafften sogar noch das 2:1 vor der Halbzeit durch Tim Neumann (42. Minute).

    Nach der Halbzeitpause war jedem klar, dass hier noch mehr geht und so machte Rehfelde da weiter, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Das 3:1 in der 53. Minute durch Tim Neumann brachte dann die Vorentscheidung, da Herrensee nach diesem Gegentreffer nichts weiter einfiel und Rehfelde immer besseren Fußball spielte. So entstanden das 4:1 und 5:1 wiederum durch Tim Neumann und Christian Foerster aus sehr schönen Spielzügen über die Außenseiten und perfekten Abschlüssen. In dieser Phase brachte Rehfelde mit drei frischen Spielern nochmals Druck auf und somit reihten sich auch Patrick Schäbitz, Nick Kurzawa und Lavdim Ramadani in die Liste der Spieler ein, die an diesem Tage zeigten, was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten. Mit der neuen Kraft und Frische erzielte Rehfelde noch das 6:1 und 7:1 wiederum durch einen schönen Aufbau über vier, fünf Stationen zum Endstand.

    Die zweite Mannschaft der SG Grün-Weiß Rehfelde spielte mit: M. Püschel – Ch. Berg, Ch. Klietsch, S. Venz (65. L. Ramadani), P. Schertell – Ch. Foerster, F. Neumann (54. N. Kurzawa), D. Fehrmann, M. Wohlfahrt – T. Neumann, K. Bach (74. P. Schäbitz)

    Tore: 0:1 Dalibor Mekic (23.), 1:1 Frank Neumann (38.), 2:1 Tim Neumann (42.), 3:1 Tim Neumann (53.), 4:1 Tim Neumann (70.), 5:1 Christian Foertser (74.), 6:1 Tim Neumann (79.), 7:1 Paul Schertell (85.)

    Geschrieben von:  Elton

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.