Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 21. Januar 2009

    Wie es weitergeht...


    Von:  neutral

    An dieser Stelle nun die Fakten zu den personellen Turbulenzen im Männerbereich der Abteilung Fußball bei Rot-Weiß Neuenhagen. Wie schon zu lesen war, standen die beiden Mannschaften plötzlich vor Weihnachten ohne Trainer da. Nun kursieren allerlei Gerüchte, an denen sich hier nicht beteiligt werden soll. Es folgen nun die reinen Fakten.

    Über einen Trainerwechsel lässt sich bekanntlich stets streiten und auch wenn der ein oder andere nicht so gut kann mit einem der Trainer, zeugt die Aktion des Vorstandes der Abteilung Fußball von blindem und übertriebenem Aktionismus, der in seinem jetzigen Ergebnis mehr als peinlich erscheint. Was war passiert? Auslöser der Eskalation war wohl der Weggang des Trainers der zweiten Mannschaft. Über Beweggründe kann man nur spekulieren, evtl. sah dieser für sich keine Perspektiven bei Rot-Weiß (A.d.R.). Jedenfalls wurde dann eine Stunde vor der Weihnachtsfeier der restliche Trainerstab seiner Aufgaben entbunden.

    Nach einigen Wochen und Gesprächen zwischen dem Trainer a. D. und dem Vorstand bietet sich nun folgendes Bild dar. Die beiden Mannschaften trainieren nun zusammen, wobei das Training von Herrn Fedderau geleitet wird. Die Betreuung findet durch Norbert Heinze und dem Neuzugang aus der eigenen Jugend, Silvio Wagner, statt. Über dem ganzen steht dann noch Herr Lewin (bislang Trainer der A-Jugend), der nun den Vermittler zwischen Vorstand, den Trainer und den Mannschaften spielen soll.
    Dieses personelle Ergebnis hätte sicher auch mit weniger "Blutvergießen" erreicht werden können. Ob diese neue Aufstellung des Trainerstabs funktioniert, wird noch abzuwarten sein. Ein Knackpunkt wird die Integration der zweiten Mannschaft darstellen, die nun nicht mehr als eigenständige Einheit, ihr eigenes Süppchen kochen kann, sondern in das neue Gefüge einfinden muss. Daran scheiterte es bei dem ein oder anderen ja schon in der Vergangenheit.

    Abschließend sei zu sagen, es gibt eben immer neue Überraschungen bei Neuenhagen und leise Vorahnungen lassen mich zur These kommen, dass noch lange keine Ruhe in die Abteilung eingekehrt ist. Nicht zuletzt auch, weil der Vorstand durch diese Aktion nicht nur Pluspunkte gesammelt hat.

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.