Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Sportfreunde Berlin 06, 06. Mai 2008

    Wiedermal ein Spiel gedreht


    Von:  casiragi23

    An diesem Spieltag kam es erneut zu einer Montagspartie, die um 19.30 Uhr angepfiffen wurde. Das war den Sportfreunden Berlin 06 sehr recht, denn dadurch fanden viele Fans die Zeit, das Spiel ihres Vereins gegen die BSG Kunst Berlin zu sehen. Auf der kleinen Tribüne hatten sich an diesem lauen Abend gut 30 Zuschauer versammelt und der Fanclub Machete hatte sogar eine Tapete vorbereitet, auf der stand: ‚Nie mehr letzte Liga!’ Beste Bedingungen also für ein schönes Fußballspiel.

    Der SFB 06 machte von Anfang an richtig Druck und schon kurz nach Anpfiff klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber. Nach Vorarbeit von Malte reagiert Tobi blitzschnell und drischt das Leder in die Maschen. Super Auftakt!

    In der Folge kam es zu etlichen Chancen für die Gäste, die entweder nicht konsequent genug abgeschlossen oder aber von einem hervorragenden Torwart pariert wurden. Die Konsequenz war, wie so oft im Fußball, dass die BSG Kunst Berlin ihre einzigen echten Möglichkeiten eiskalt nutzte und es zur Halbzeit, wenn auch unverdient, 2:1 für die Hausherren stand.

    Wirklich Sorgen machte sich jedoch keiner. Hatte man doch gesehen, dass die Sportfreunde hier eindeutig überlegen waren und vielmehr Spielanteile hatten. In der Kabine vollführten die Trainer dann einen cleveren Schachzug. Sie gaben Tobi neue Schienbeinschoner in die Hand, die er sich am selben Tag gekauft hatte und trugen ihm auf, in der zweiten Hälfte diese anzulegen, dann wird es schon laufen.

    Auch der Gegner unternahm etwas hoch Interessantes. Er wechselte den Torwart, aber nicht weil der zu schlecht war, sondern weil erst jetzt die eigentliche Nummer eins in den Kasten ging und der, aus dem ersten Durchgang, auf seine angestammte Position in der Abwehrreihe wechselte und diese verstärken sollte, um eventuell das Ergebnis halten zu können.

    Der Schienbeinschoneraustausch sollte sich als die bessere Taktik herausstellen. Aus der Kabine kam ein anderer, ein bissiger, torhungriger, siegessicherer SFB 06. Jetzt legten die Jungs richtig los und schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff trafen die Schienbeinschoner zum verdienten 2:2, vorbereitet durch Totti. Dann ging alles sehr schnell. Die Sportfreunde spielten herrlichen Offensivfußball und ließen die läuferisch schwachen Gegner regelrecht stehen, erarbeiteten sich unzählige Möglichkeiten, weil die Pässe fast immer ankamen und vor allem stets jemand anspielbar war. Was das Ganze nun noch ansehnlicher für die Zuschauer machte war, dass die erspielten Chancen auch genutzt wurden.

    Nach Vorarbeit von Matze ist es Robert der den Führungstreffer markiert, anschließend legt Totti für Leo auf, der das 2:4 macht, danach macht Totti erneut einen Scorerpunkt, indem er den ersten Saisontreffer für Sebastian herausspielt, dann dürfen, nach schönem Pass von Rich, die Schienbeinschoner wieder ran, Tobi macht also schon sein drittes Tor, im Anschluss trifft Totti endlich auch selbst, nach einem schönen Pass von Clebo, direkt in Lauf seinen Lauf, rennt Totti fast schon ins Toraus, kriegt aber noch die Kurve und schießt dann ganz cool in die kurze Ecke.

    Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kommt es zur einzigen gefährlichen Szene der BSG Kunst Berlin. Durch ein unglückliches Foul erhalten sie einen Elfmeter, den Apu souverän hält und damit eine glänzende Quote vorweisen kann: 2 von 3 Elfmetern gehalten!

    Vorne hatten sie aber noch nicht genug. Danny bereitet das vierte Tor von Tobi vor und wer jetzt noch sagt, der Schienbeinschonerwechsel hätte nichts bewirkt, der legt sich definitiv mit den Trainern an. Dann bereitet Tobi sogar noch eins vor und Totti markiert den 2:9-Endstand, was bedeutet, dass die Sportfreunde in der zweiten Halbzeit acht Tore erzielten, was wohl Endschädigung genug für die vergeben Möglichkeiten im ersten Durchgang sein sollte. Die Fans dankten es ihnen mit tollen Gesängen über die gesamte Spielzeit und einem markerschütternden UFFTA! nach Abpfiff. Alle hatten ihren Spaß und freuen sich auf die letzten beiden Begegnungen der Saison, in denen, mit ein bisschen Glück vielleicht noch der erste Platz erreicht werden kann. Wir werden sehen.

    Geschrieben von:  casiragi23

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.