Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfB Lübeck von 1919, 24. Oktober 2008

    Wird der Wilhelmshavener Auswärtsnimbus geknackt?


    Am Samstag empfängt der VfB Lübeck auf der Lohmühle die bislang auswärts ungeschlagene Mannschaft des SV Wilhelmshaven, die in den bisherigen acht Saisonspielen lediglich einmal verloren, viermal Remis spielten und drei Siege einfuhren.

    Gleich zu Saisonstart siegte man beim Staffelfavoriten KSV Holstein mit 0:2, dann folgten zwei Unentschieden gegen den Halleschen FC und den SV Babelsberg 03, darauf der 3:1-Sieg gehen Hertha BSC II. Danach dann eine kleinere Krise mit dem 1:4 zuhause gegen die zweite Vertretung des Hamburger SV, zugleich wurde dann auch der erfolgreiche Trainer Predrag Uzelac entlassen. Angeblich geschah dies nicht aus sportlichen Gründen, sondern die Trennung soll finanzielle Hintergründe gehabt haben. Uzelac ließ wegen nicht gezahlten Gehaltes seine Traineraufgaben ruhen, das hatte dann letztendlich den bislang einzigen Rauswurf im bisherigen Saisonverlauf in der Regionalliga Nord zur Folge. Mit ‚Maxe’ Steinbach als neuen Sportkoordinator übernahm dann ein alter Bekannter wieder das Ruder, zur Seite steht ihm Trainer Boris Ekmescic. Nach dem 2:1 über den VfL Wolfsburg II gab es zwei Unentschieden gegen den VFC Plauen und den FC Sachsen Leipzig, der SVW hofft seine Auswärtsserie in Lübeck fortzusetzen. Der VfB wird voraussichtlich keine Personalprobleme haben und kann in Bestbesetzung auflaufen. Anstoß ist um 14 Uhr.

    Das ursprünglich für den 29. November 2008 angesetzte Spiel der Schleswig-Holstein-Liga zwischen der U21 des VfB Lübeck und der zweiten Mannschaft des Kieler SV Holstein ist erwartungsgemäß verlegt worden. Die Nachwuchsmannschaften treffen nun am Mittwoch, den 3. Dezember 2008 im Stadion Lohmühle aufeinander. Anstoß wird um 19 Uhr sein.

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.