Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 24. Februar 2006

     

    ZFC: Nächster Coup gegen die Leutzscher?


    Von:  Systema

    Man schrieb den 31. Oktober 2005: Zum ersten Mal gastierte der ZFC Meuselwitz in der Leipziger WM-Arena und entführte dabei einen Zähler. Held des Tages damals: Mirko Graf. Auch in der Hinrunde ließen die Meuselwitz den haushohen Favoriten beim 1:1 straucheln. Das Tor für die Ostthüringer markierte: Mirko Graf. „Auf Mirko lasse ich nichts kommen. Das ist ein ganz wichtiger Spieler in dieser Mannschaft“, verteilt ZFC-Trainer Damian Halata reichlich Lob.

    Am kommenden Sonntag ist es nun wieder soweit. Wieder treffen im Zentralstadion zwei Welten aufeinander: Die Feierabend-Kicker aus der Provinz treffen auf das wohl bestbezahlte Team der Oberliga Süd. „Die Jungs können es kaum erwarten, endlich in die Rückrunde zu starten. Wir sind richtig heiß und werden uns mit breiter Brust präsentieren“, gibt sich Trainer Damian Halata selbstbewusst.

    Einige Personalien sind bereits klar: Im Tor wird zu 99 Prozent Oliver Dix stehen. Für Marco Eckstein bedeutet dies, weiter auf die Chance zu warten. „Ich habe mit beiden gesprochen, aber ich kann doch den Olli nicht einfach rausnehmen. Der hat sich in der Hinrunde nichts zu Schulden kommen lassen.“ Sonst wird es keine großen Veränderungen geben.

    Die Leipziger zeigten sich in den vergangenen Monaten verbessert. Ein Grund sicher: Coach Hansi Leitzke hauchte der Mannschaft neues Leben ein. Doch besonders in der Offensive klemmt es nach wie vor. In Auerbach reichte es zu einem mageren Tor – gegen Dresden-Nord trafen Breitkopf & Co. alles außer dem gegnerischen Gehäuse. Ob gegen den ZFC nun auch die starke Defensive Probleme bekommt: Zumindest fehlen mit Enrico Köckeritz (Rotsperre) und Mats Wejsfelt (fünfte gelbe Karte) gleich zwei Aktivposten. Gar nicht so schlechte Aussichten also für den ZFC Meuselwitz. „Wir wollen und werden in Leipzig bestehen“, ist sich Trainer Halata ganz sicher. Vielleicht schlägt ja Graf wieder zu.

    So will der ZFC spielen: Dix – Bronec, Rada, Terjek, Pinder – Weinert, Großmann, Dimter, Kwiatkowski – Sedlacek, Miltzow

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.