Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 26. August 2005

     

    ZFC: Präsident fordert überzeugenden Sieg


    Von:  Systema

    Nach nicht eben gelungenem Oberliga-Auftakt will der ZFC Meuselwitz am kommenden Wochenende im Thüringer Landespokal Selbstvertrauen tanken. Die Aufgabe bei Sechstligist Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg ist lösbar und immerhin winken in den nächsten Runden mit den Regionalligisten aus Jena und Erfurt auch deutlich attraktivere Gegner. Mit den Grün-Weißen haben die Meuselwitzer im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht. In der zweiten Hauptrunde siegte Zipse locker mit 3:0. Präsident Hubert Wolf fordert: „einen deutlichen und überzeugenden Sieg. Alles andere wäre inakzeptabel.“

    Probleme bereiten Trainer Damian Halata wieder einmal die scheinbar ewigen Leiden des Holm Pinder. Die Zehe soll nun bis zum Oberliga-Schlagerspiel gegen Sachsen Leipzig endgültig ausgeheilt sein. Gleiches gilt für Mike Baumann. Sonst will der Coach „alle aufbieten, die hundertprozentig fit sind“. Da aber auch die zweite Mannschaft ebenfalls am Sonntag die Operation Wiederaufstieg in die Landesklasse startet, wird sicher der ein oder andere Oberliga-Kicker nicht mit den Weg nach Südthüringen antreten.

    Da der Pokalauftritt vor dem Spiel des Jahres gegen die Leutzscher dennoch nur ein Zwischengalopp ist, begutachteten Halata und Wolf am Mittwochabend schon einmal das Leipziger Wunderteam und mussten feststellen: Was der FC Sachsen beim 1:0-Duselsieg gegen Erfurt II bot, flößte niemandem wirkliche Angst ein. Bisher konnte das Team von Trainer Wolfgang Frank trotz neun Punkten noch nicht wirklich überzeugen. Vielleicht kehrt ja für die Meuselwitzer ausgerechnet am 3. September das sportliche Glück zurück …

    Für das finanzielle Wohlergehen wird gesorgt: Zumindest was die tollen Rahmenbedingungen für seine Oberliga-Kicker betrifft, unternimmt die ZFC-Führung alles. Am Donnerstag trafen sich über 60 Gäste zu einem Sponsorentreffen. „Ein gelungener Abend. Ziel ist es, die Unterstützer des Vereins zusammen zu bringen. Mittelfristig sollen natürlich dadurch auch neue Geldgeber akquiriert werden“, sagte ein zufriedener Präsident.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.