Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 01. Mai 2005

     

    ZFC: Sieg nach starker Auswärtsleistung


    Von:  Systema

    Der ZFC Meuselwitz gewann beim FC Oberlausitz nach Treffern von David Kwiatkowski und zweimal Sebastian Miltzow überzeugend mit 3:1.

    Nach den verschenkten beiden Punkten vor zweieinhalb Wochen gegen den gleichen Gegner, gab es diesmal ähnliche Vorzeichen. Der ZFC befindet sich im gesicherten Tabellenmittelfeld und für den FC Oberlausitz wird die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Wer aber ein ausgeglichenes, rassiges Spiel erwartete, wurde eines Besseren belehrt, denn nur ein Team konnte Oberligatauglichkeit nachweisen.

    Nachdem auf beiden Seiten zunächst nicht viel passierte, war es der erstmals wieder von Beginn spielende Pavel Sedlacek, der in der 18. und 21. Spielminute die ersten klaren Einschussmöglichkeiten für den ZFC hatte. Nach optisch überlegener Spielweise gestalteten die Gäste auch das Ergebnis entsprechend. Zunächst erzielte David Kwiatkowski in der 34. Spielminute nach Freistoßhammer aus 18 Metern die Führung. Dann war es eine Minute später Sebastian Miltzow, der gegen seine alten Mannschaftskollegen besonders motiviert, das 0:2 erzielte, indem er die gesamte Abwehr überlief und aus spitzem Winkel vollendete. Doch das Spiel war noch nicht entschieden, denn mit dem ersten ordentlich vorgetragenen Angriff der Hausherren erzielte Kubis (38.) nach weiter Flanke per Flugkopfball den Anschlusstreffer für die über weite Strecken enttäuschenden Hausherren, die sich wie ein Absteiger präsentierten.

    Nach der Pause das gleiche Bild. Der ZFC bestimmte das Spiel und war seinem Gegner, der nur sporadisch versuchte dagegenzuhalten, in allen Belangen überlegen. Nur mit der endgültigen Entscheidung ließ man sich noch etwas Zeit. Erst klärte Oberlausitz-Schlussmann Barta gegen Mario Weiß zur Ecke (53.), dann traf der eingewechselte Mirko Graf (73.) nach Flanke von Mirko Kotowski nur den Pfosten. In der 77. Spielminute war es wiederum Sebastian Miltzow, der per Kopf nach Freistoß von Sven Dimter die Entscheidung für den ZFC erzielte. Ein insgesamt absolut verdienter Sieg, der den Hausherren sogar noch schmeichelte und höher hätte ausfallen können. Die Mannschaft des ZFC Meuselwitz hat trotz der Licht-und-Schatten-Spiele der letzen Wochen nachgewiesen, dass enormes fußballerisches Potential in ihr steckt. Das konstante Abrufen dieses Potentials wird die Hauptaufgabe für Mannschaft und Trainer in den nächsten Wochen darstellen. Dem nächsten Heimspiel am kommenden Mittwoch gegen den 1. FC Magdeburg kann ZFC-Coach Damian Halata, der sich nicht nur über den verdienten Sieg sondern vor allem über die gute Leistung seiner Mannschaft über 90 Minuten freuen konnte, jedenfalls gelassen entgegensehen.

    FC Oberlausitz: Barta - Israel, Dörner, Michael, Hubeny - Krocian, Thomas, Gierich (57. Münnich), Uhlig - Havel (80. Wegner), Kubis

    ZFC Meuselwitz: Dix - Rada, Baumann, Pinder, Bronec - Kotowski, Miltzow, Dimter, Kwiatkowski - Sedlacek (52. Graf), Weiß (84. Heim)

    Zuschauer: 165
    Tore: 0:1 Kwiatkowski (34.), 0:2 Miltzow (35.), 1:2 Kubis (38.), 1:3 Miltzow
    (77.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.