Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 26. Juli 2006

     

    ZFC: UD Las Palmas kommt


    Von:  Systema

    Nach wochenlanger Suche hat der ZFC Meuselwitz doch noch einen Gegner für das letzte Testspiel vor Beginn der Oberliga-Saison gefunden. Mit dem UD Las Palmas wurde ein starker spanischer Zweitligist verpflichtet. Die Partie steigt am kommenden Sonntag in der bluechip-Arena. Anpfiff wird um 14 Uhr sein. ZFC-Präsident Hubert Wolf erfreut: „Nach den vielen Absagen bin ich natürlich sehr froh, dass wir so einen attraktiven Gegner nach Meuselwitz gelockt haben.“ Erleichtert dürfte sicherlich auch Trainer Ulrich Oevermann sein, der unbedingt noch einen echten Härtetest vor dem Saisonbeginn gewünscht hatte.

    UD Las Palmas hat eine sehr wechselvolle Geschichte mit vielen Auf- und Abstiegen hinter sich. Im Jahr 2000 feierte der Verein nach zwölfjähriger Abstinenz den Wiederaufstieg in die erste spanische Liga. Zwei Jahre konnte diese gehalten werden. 2002 begann der Absturz bis in die dritte Liga. In diesem Jahr nun die Rückkehr zumindest in die Segunda Division A. Trainer Josip Vismijc vergleicht die Spielstärke seines Teams mit der deutscher Zweitligisten. Die Spanier befinden sich derzeit in einer Art Trainingslager in Höckendorf bei Dresden. Neben dem Spiel gegen den ZFC stehen für Las Palmas noch Tests gegen den FC Rot-Weiß Erfurt (28. Juli), den FC Energie Cottbus (4. August) und den FC Carl Zeiss Jena (6. August) auf dem Programm.

    Für das Spiel in Meuselwitz müssen die Fans bei freier Platzwahl fünf Euro Eintritt berappen. Grund ist, dass die Antrittsprämie für Las Palmas nicht ganz über Sponsoren abgedeckt werden konnte. Angesichts dieses attraktiven Gegners werden dennoch viele Fans auf die Glaserkuppe pilgern. Zudem wollen die Anhänger natürlich sehen, wie sich der ZFC Meuselwitz gegen diese Spitzenmannschaft behaupten kann.

    Eine schlechte Meldung gibt es noch von der Mannschaft: Mario Weiß brach sich einen Zeh und fällt sicher einige Wochen aus. Damit vergrößert sich das Lazarett weiter, nachdem bereits Christian Gerold und Falk Terjek wegen schwerer Knieverletzungen nicht zur Verfügung stehen.

    Ronny Eichhorn

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.