Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 29. März 2010

     

    ZFC-Reserve mit magerem Unentschieden


    Von:  Stephan R.T.

    Die zweite Vertretung des ZFC Meuselwitz kam gegen die abstiegsbedrohten Gäste aus Bad Blankenburg auf heimischen Kunstrasen nur zu einem 3:3 (2:1)-Unentschieden. Damit trat das Team wieder einmal den Beweis an, dass Leistungsvermögen, taktische Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit wohl nicht ausreichen, um ganz oben in der Tabelle anzuklopfen.

    Das Spiel der Hausherren begann zäh und war von vielen Abspielfehlern geprägt. Trotzdem gelang nach der besten Angriffsaktion bis dahin die Führung (13.). Markus Piller setzte überlegt Kay Daumann ein. Dieser scheiterte noch am Blankenburger Keeper, Christian Schmidt konnte jedoch abstauben. Gleich im Gegenzug dann der Ausgleich, als ein Freistoß von der rechten Seite nach innen segelte, noch abgefälscht wurde und am langen Pfosten P.Schulz nach Schlafwageneinlage der ZFC-Abwehr vollstreckte. Danach plätscherte das Spiel so dahin und die mit fußballerischem Vermögen eingeschränkt ausgestatteten Gäste mussten gar nicht so viel tun, um die harmlosen Angriffsbemühungen der ZFC-Reserve abzuwehren. Dann (31.) doch noch die Führung durch Tom Schilling, der sich gegen den herauslaufenden Keeper durchsetzte und den Ball im leeren Gehäuse nach dessen unmotiviertem Ausflug versenkte.

    In der zweiten Hälfte setzte sich die fußballerische Magerkost fort. Die Hausherren vergaben klare Torchancen kläglich (C. Schmidt, K. Daumann) und hinten fiel der Ausgleich durch Leopold(64.), Dieser deutete sich in ein oder zwei Szenen vorher an. Der ZFC durch den Handbruch zur Halbzeit von Torwart Christopher Romeike, der dennoch bis zum Ende durchhielt, gehandicapt, wollte den Ball vom eigenen Tor fernhalten. Das gelang nur bedingt und mündete teilweise für den neutralen Besucher in lustig anzuschauenden Slapstickeinlagen. Nach einer ZFC-Ecke von rechts zeigte der nicht immer souverän wirkende Schiri auf den Punkt. Kay Daumann verwandelte sicher in der 74 Spielminute. Wer nun glaubte, die ZFC-Reserve kann trotz schwachen Spiels einen häßlichen Sieg nach Hause fahren, wurde eines besseren belehrt. Nachdem Kay Daumann zunächst Gelb und dann Gelb/Rot beide Male wegen Meckerns sah, warfen die Gäste noch einmal alles nach vorn. Nicht ganz unverdient fiel dann der Gästeausgleich in der Nachspielzeit durch einen diskussionswürdigen Elfmeter durch Botz.

    Die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz spielte mit: Romeike, M. Schmidt, Koppe, Beer, Graf, Holz, Chionidis (77. Schubert), C. Schmidt, Piller (46. Gemazashvili), Daumann, Schilling (88. Götze)

    Birgit Seurich

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.