Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Carl Zeiss Jena, 05. Mai 2011

     

    Zahlungsfähigkeit muss nachgewiesen werden


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena hat Medienberichte zurückgewiesen, nach denen dem Verein die Zahlungsunfähigkeit droht. „Der FC Carl Zeiss Jena ist zahlungsfähig, und die laufende Saison ist abgesichert. Aktuell geht es darum, gemeinsam mit dem DFB über die Höhe der wirtschaftlichen Auflagen für die Lizenzerteilung zu verhandeln“, informierte der thüringische Traditionsverein dazu auf seiner Webseite.

    In mehreren Zeitungen war am heutigen Donnerstag von einem angeblichen Finanzloch in Höhe von 1,5 Millionen Euro berichtet worden. Daher solle der Verein gegenüber dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) seine Zahlungsfähigkeit nachweisen, da ansonsten der Entzug der Lizenz für die kommende Spielzeit 2011/12 drohe.

    „Aktuell geht es darum, gemeinsam mit dem DFB über die Höhe der wirtschaftlichen Auflagen für die Lizenzerteilung zu verhandeln. In diesem Zusammenhang sei nochmals an das Lizenzierungsverfahren des Vorjahres erinnert, in dem die erstgeforderten Auflagen von 2,4 Mio. Euro auf zunächst 1,4 Mio. Euro und schlussendlich auf eine Höhe 1,1 Mio. Euro korrigiert wurden. Schon allein vor diesem Hintergrund ist in Anbetracht des noch laufenden Prozesses der Neubewertung durch den DFB ein öffentliches Diskutieren nicht feststehender Zahlen nicht angezeigt“, teilt der Verein weiterhin mit.

    Ein klares Dementi der in den Medien veröffentlichten Zahlen erfolgte nicht. Aber damit es nicht zum Lizenzentzug kommt, wird aktuell im Verein an der fristgemäßen Unterlegung der Planungszahlen mit entsprechenden Sponsorenverträgen gearbeitet.

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.