Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Koblenz, 27. November 2007

     

    Zaunfahnenverbot im Stadion Oberwerth


    Von:  yeti

    Wie die TuS Koblenz heute bekannt gab, wird es ab sofort verboten sein, Zaunfahnen im Stadion Oberwerth aufzuhängen. Das beschloss der Verein heute in Zusammenarbeit mit der Polizei und torpediert damit die in letzter Zeit gewachsene Fankultur in der Rhein-Stadt. Die Verantwortlichen bieten den Fans ersatzweise an, ihre Zaunfahnen vor dem Block auszulegen oder sie am Eingang zu verwahren. Genaue Gründe für das Verbot wollte der Verein nicht nennen.

    Es liegt allerdings nahe, dass die Gründe dafür beim Gastspiel der Koblenzer am Freitag in Wiesbaden liegen. Dort wurden zu Beginn der Partie eine Fackel und zwei Rauchpatronen im Gästeblock gezündet, wodurch Presseangaben zufolge sogar ein Fan verletzt wurde. Laut Daniel Schweitzer, dem Fanbeauftragten der TuS, soll die Ultragruppierung Inferno Koblenz nichts mit der Aktion zu tun haben.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.