Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 31. Juli 2010

    Zittersieg in der Auftaktpartie zur neuen Verbandsligasaison


    Von:  Jens

    Sagenhafte 780 Zuschauer wollten sich die Auftaktpartie zur neuen Verbandsligasaison in Mecklenburg-Vorpommern nicht entgehen lassen und sie sahen eine temporeiche und interessante erste Halbzeit. Schönberg schlug sicherlich die etwas feinere Klinge, doch die Gastgeber hielten mit viel Einsatz munter dagegen. Nach einem richtig guten Freistoß von Sebastian Drews, den Gabor Ruhr prima parierte, hätten die Gäste nach einer knappen Viertelstunde das 0:1 erzielen müssen: Lars Skomarowsky, der sich den Ball im Mittelfeld besorgte, schlug nach kurzem Sprint eine Maßflanke auf den freistehenden Thomas Haese, doch dieser brachte die Kugel per Kopf aus Nahdistanz nicht im Gehäuse unter. Auch ein Aufsetzer-Nachschuss von Lars Skomarowsky landete genau in den Armen von MSV-Keeper Frank Jahnke. In dieser Phase des Spiels gaben die Schönberger den Ton an, brachten aber außer einer Menge Ecken nichts Zählbares zustande.

    Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Pampower dann wieder besser ins Spiel und sie prüften Schönbergs Torhüter Gabor Ruhr erneut mit einem Klasse-Freistoß. In der 42. Minute gelang dem Verbandsliganeuling MSV Pampow die erste echte Chance aus dem Spiel heraus: Danny Thomas bekam die Kugel in den Lauf gelegt, scheiterte jedoch an Gabor Ruhr, der blitzschnell unten war und so zur Ecke klären konnte. Als alle bereits auf den Halbzeitpfiff warteten, spielte Routinier Thomas Haese den sogenannten tödlichen Pass auf Sascha Stange. Die weit aufgerückten Pampower mussten Schönbergs Stürmer ziehen lassen, der herausstürzende Frank Jahnke kam knapp zu spät und deswegen war die Bahn frei zum 0:1-Pausenstand.


    Schönbergs Neuzugang Sascha Stange erzielte das erste Tor der neuen Verbandsliga-Saison.

    Der zweite Durchgang bot nur noch selten die Qualität und das Tempo der ersten 45 Minuten. Schönberg zog sich ein wenig zurück und versuchte, durch langes Ballhalten mit vielen Querpässen den MSV aus der Deckung zu locken. Die seltenen Konter, die sich für Grün-Weiß ergaben, brachten bis auf eine herrliche Direktabnahme von Sahid Wahab nichts ein und so wurde es mit zunehmender Spieldauer immer spannender. In der Schlussphase musste die Ostermann-Elf gleich mehrfach kräftig durchatmen, denn Pampow hatte nicht nur einmal den sicherlich verdienten Ausgleich auf dem Fuß. Am Ende konnte der FC Schönberg 95 den knappen Vorsprung jedoch erfolgreich über die Zeit bringen.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Marko Riegel (46. Thomas Aldermann), Paul Manthey, Sahid Wahab, Thomas Manthey, Tom Körner, Lars Skomarowsky, Serkan Rinal, Nils Lindemann, Sascha Stange (80. Christian Nieselke), Thomas Haese (90. Martin Krefta)

    MSV Pampow: Frank Jahnke, Andreas Niemann, Philipp Pönisch, Mathias Reis, Peter Waack, Danny Thomas (58. Alexander Dahl), Felix Rickler, Martin Zientz (76. Peter Heberlein), Heiko Hecht, Sebastian Drews, Christoph Hasselmann (53. Paul Groth)

    Schiedsrichter: Enrico Barsch (Rostock)
    Assistenten:Florian Lechner und Matthias Bastian
    Gelbe Karten: Sahid Wahab, Thomas Manthey, Lars Skomarowsky, Serkan Rinal – Christoph Hasselmann

    Zuschauer: 780
    Tor: 0:1 Sascha Stange (45.)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.