Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 16. Juni 2016

     

    Zivcec, Raithel und Mäder verpflichtet – Müller rückt in die erste Mannschaft auf


    Von:  Stephan R.T.

    Vom FC Eilenburg hat der ZFC Meuselwitz Denis Zivcec verpflichtet. Zivcec ist Stürmer, 21 Jahre alt, Kroate und lebt mit seiner Familie in Leipzig. Er absolvierte mehrere Probetrainingstage und überzeugte neben seinen fußballerischen Fähigkeiten vor allem mit seiner Schnelligkeit.

    „Denis war in Sprints schneller als unser bislang schnellster Spieler. Wir als Trainerteam sind uns sicher, dass da, so wie bei Andy Trübenbach im letzten Jahr, ein besonderes Talent schlummert“, so ZFC-Trainer Heiko Weber. Der Vertrag läuft vorerst über ein Jahr und verlängert sich nach einer Anzahl absolvierter Spiele in der Regionalliga gegebenenfalls um ein weiteres Jahr bis 2018.

    ZFC verpflichtet Fabian Raithel vom SSV Jahn Regensburg

    Mittelfeldspieler Fabian Raithel wechselt für ein Jahr von Drittligaaufsteiger SSV Jahn Regensburg zum ZFC Meuselwitz. Fabian ist 20 Jahre alt, Linksfuß und sowohl links als auch rechts variabel einsetzbar. Trotz seiner Schnelligkeit konnte er sich bei der Konkurrenz, die in Regenburg vorherrschte, nicht entscheidend durchsetzen und will in Meuselwitz einen neuen Anlauf nehmen, sich für höhere Aufgaben anzubieten. Im Früher/Sommer 2015 hatte er einige Angebote von Bundesligisten, hatte diese aber zu Gunsten des SSV Jahn Regensburg ausgeschlagen. Heiko Weber ist von den fußballerischen Qualitäten überzeugt: „Fabian ist ein absolut schneller Linksfuß, die sind selten geworden im Fußball.“

    Janik Mäder von Rasenballsport Leipzig II wechselt nach Meuselwitz

    Er ist gelernter Stürmer und spielte zuletzt fehlerfrei als Außenverteidiger im Regionalligateam des Bundesligaaufsteigers. In der letzten Saison kam er durch die zahlreichen abgestellten Stürmer der ersten Mannschaft zu zwanzig Einsätzen.

    „Wir haben Janik mehrmals beobachtet, haben uns sehr viele Informationen eingeholt und sind uns sicher, dass er neben seiner variablen Einsetzbarkeit eine Verstärkung für unser Team ist“, sagte Heiko Weber zu der Verpflichtung. Janik Mäder stammt aus Borna und lebt in Leipzig. Beim ZFC hat er einen Vertrag bis 2017 unterzeichnet.

    Felix Müller verstärkt das Regionalligateam bis 2018

    Der ZFC Meuselwitz hat mit Felix Müller, dem Bruder des langjährigen ZFC-Kapitäns Frank Müller, sein bestes Nachwuchstalent der letzten Jahre für das Regionalligateam verpflichtet.
    Felix ist seit wenigen Tagen 19 Jahre alt und absolvierte in seinem letzten Jahr A-Junioren bereits zwanzig Spiele (acht Tore) in der Landesklasse und zum Saisonende drei Spiele im Regionalligateam. Felix hat im letzten Jahr schon zahlreiche Trainingseinheiten mit der ersten Mannschaft absolviert, lernt nach den Aussagen seiner Trainer extrem schnell, hat eine perfekte Einstellung zum Leistungssport und ist ganz nebenbei 1,92 Meter groß.

    „Wir sind uns sicher, dass Felix am Anfang einer großen Karriere steht und wir freuen uns, dass er die nächsten Schritte weiter in Meuselwitz geht“ so ZFC-Trainer Heiko Weber, der in zahlreichen Gesprächen über ihn zuletzt auch die Vokabel ‚Rohdiamant‘ verwendete. Der Vertrag läuft bis Sommer 2018.

    Drei Vertragsverlängerungen beim ZFC

    In den letzten Wochen haben Stürmer Jakub Wiezik, Mittelefeldspieler Andy Trübenbach und Defensivspieler David Haider Kamm AL-Azzawe ihre ursprünglich ausgelaufenen Verträge beim ZFC Meuselwitz verlängert. Während der neue Vertrag von Andy Trübenbach über zwei Jahre mit einer Ausstiegsklausel läuft, wurden die Verträge der beiden anderen Spieler nur für das nächste Spieljahr geschlossen.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.