Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Tennis Borussia, 16. August 2012

     

    Zu Gast bei Freunden – Freitagabend zum Auswärtsspiel beim SFC Stern 1900


    Von:  Stephan R.T.

    Auf dem Platz werden sich die Teams vom SFC Stern 1900 und Tennis Borussia nichts schenken, wenn es am morgigen Freitagabend am vierten Spieltag der Berlin-Liga um Punkte geht; das Drumherum auf dem Sportplatz an der Schildhornstraße jedoch wird, wie schon im letzten Jahr, von einer freundschaftlichen Atmosphäre geprägt sein.

    Damals hatte sich der Steglitzer Klub etwas einfallen lassen, das weit über alle gewohnten Bezeugungen des Fair-Play-Gedankens hinausgeht: Ein Teil der Zuschauereinnahmen des Veilchen-Gastspiels wurde den damals noch im Insolvenzverfahren steckenden Tennis-Borussen zur Verfügung gestellt. Um den freundschaftlichen Beziehungen der beiden Vereine Ausdruck zu verleihen, gibt es diesmal ein Vorspiel der F-Jugend, das um 18.30 Uhr beginnt. Die Berlin-Liga-Partie wird um 20 Uhr angepfiffen.

    Im Gegensatz zum Vorjahr müssen diesmal allerdings die Veilchen mit der Favoritenrolle klarkommen. Die Lila-Weißen stehen nach zwei Siegen und einem Unentschieden nach dem dritten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz, während die von Ex-TeBe-Profi Manuel Cornelius trainierten Sterne sich mit vier Punkten im Mittelfeld befinden.

    TeBe

    Zur Tabelle der Berlinliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.