Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 19. April 2012

     

    Zu Gast beim Bahlinger SC – Der FC Schalke 04 II kommt


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem 0:0 im Topspiel gegen den VfR Mannheim begibt sich die TSG Balingen auf Reisen: Der Oberligist gastiert am kommenden Samstag (Spielbeginn 15.30 Uhr, Busabfahrt 11 Uhr) beim Bahlinger SC.

    Gegen den VfR Mannheim, Deutscher Meister von 1949, hatten die Balinger im Oberliga-Topspiel nichts zu verlieren. Doch genau so spielten sie am vorigen Wochenende: Ängstlich und beeindruckt vom Auftreten des Gegners konnte sich die TSG Balingen nie entfalten und musste von Glück reden, dass sie nicht schon zur Pause entscheidend zurücklag. Über 90 Minuten gesehen hing der Punktgewinn am seidenen Faden, denn der VfR Mannheim hatte deutlich mehr Ballbesitz und auch die besseren Tormöglichkeiten.

    Tolle Erfolge verbuchten die Balinger Verantwortlichen dafür am Verhandlungstisch: Die auslaufenden Verträge von Fabian Fecker, Andreas Kohle und Alexander Jauß konnten verlängert werden. Zudem führten die ehrenamtlichen TSG-Mitarbeiter vielversprechende Sponsorengespräche. Und nicht zuletzt freut man sich riesig über die Teilnahme der U23 von Schalke 04 am 3. SSK-Cup (21. Juli).

    Diesen Samstag, 15.30 Uhr, ist die TSG nun bei ihrem Beinahe-Namensvetter Bahlinger SC zu Gast - ein Duell, das bereits eine kleine Tradition aufweist. Denn immerhin standen sich beide Teams nicht nur mehrfach in der Oberliga gegenüber, sondern auch schon in der Aufstiegsrelegation. Busabfahrt ist am Samstag um 11 Uhr, Schlachtenbummler können wie immer im Teambus mitfahren.

    Wir danken Ihnen für die Unterstützung unserer Mannschaften durch Ihren Spielbesuch! Und immer dran denken: Wir sind die TSG – wir geben niemals auf!

    FC Schalke 04 U23 kommt!

    Das Teilnehmerfeld beim 3. SSK-Cup der TSG Balingen am 21. Juli ist fast komplett: Als fünfte Mannschaft sagte die U23 des FC Schalke 04 zu. Der West-Regionalligist reist bereits am 20. Juli an.

    Die TSG Balingen freut sich über die Zusage des FC Schalke 04, der mit seiner Regionalligaelf am 3. SSK-Cup der TSG Balingen am 21. Juli teilnehmen wird. Die Mannschaft von Trainer Bernhard Trares ließ über Teammanager Sven Hübscher ihre Teilnahme am Turnier mitteilen. Die Schalker planen ein Kurz-Trainingslager in Balingen und werden bereits am 20. Juli in der Kreisstadt erwartet.

    Hintergrund der Turnierteilnahme ist nicht zuletzt der Wechsel von Kevin Keller zur U23 des FC Schalke 04. Bei der Regionalligaelf des Bundesligisten steht der 19-jährige Mittelfeldspieler ab 1. Juli für zunächst zwei Jahre unter Vertrag.

    Das bisherige Teilnehmerfeld am 3. SSK-Cup: FC Schalke 04 (Regionalliga West), TSG Balingen (Oberliga), FC 07 Albstadt (Verbandsliga), FV 08 Rottweil, TSG Balingen U 23 (jeweils Landesliga).

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.