Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 21. Februar 2014

     

    Zu Gast beim Tabellenführer 1. FC Heidenheim – „Wollen uns nicht verstecken“


    Von:  Stephan R.T.

    Der Respekt für die bisherigen Leistungen des 1. FC Heidenheim ist vorhanden, dennoch reist der 1. FC Saarbrücken am 26. Spieltag ohne Ehrfurcht zum Tabellenführer. Nachdem sich die Blau-Schwarzen für einen kämpferischen und über weite Strecken auch spielerisch starken Auftritt gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit drei Punkten belohnt haben, soll das Erfolgserlebnis auch für die kommende Aufgabe am Samstag, 22. Februar, beflügeln. Der Anpfiff in der Voith-Arena erfolgt um 14 Uhr.

    Die Chance, das große Ziel Klassenerhalt zu erreichen, war nie weg, ebenso wie der Glaube daran und dieser wurde am vergangenen Spieltag durch den Sieg gegen Unterhaching sogar ein gutes Stück genährt. „Die Spieler haben gespürt, dass sie es können. Auf diesen Effekt haben wir hingearbeitet und es hat mich riesig gefreut, dass es uns gelungen ist, das auf dem Platz zu zeigen", so Cheftrainer Fuat Kilic.

    Nach diesem Erfolgserlebnis konnte die Trainingswoche mit einem positiven Gefühl gestartet werden, aber es ist auch klar, dass es nur der Anfang war und die Mannschaft mehr will. „Wir haben uns mit der gleichen Intensität und Motivation vorbereitet, wie wir das auch für Unterhaching gemacht haben", so Kilic. Dabei werden auch keine Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspielen gemacht. „Wir wollen immer forsch und offensiv auftreten, alles reinwerfen, um eine Chance auf einen Sieg zu haben", ergänzt Kilic.

    Während der FCS erst gegen Unterhaching so richtig aus den Startlöchern kam, konnte der Tabellenführer seine Ansprüche bereits zum Jahresauftakt wieder unter Beweis stellen. Drei Siege und ein Unentschieden wurden in vier Partien bisher verbucht. Spalier stehen und bei der nächsten Etappe der Ostwürttemberger in Richtung Aufstieg nur dabei sein, wollen die Blau- Schwarzen allerdings keineswegs. „Heidenheim spielt eine extrem souveräne Runde. Das verdient große Anerkennung. Aber wir schauen auf uns und wollen uns nicht verstecken, sondern unsere Chance suchen“, so Kilic abschließend.

    Korte und Hoffmann gesperrt

    Verzichten muss der Cheftrainer in Heidenheim auf Philipp Hoffmann und Raffael Korte. Die beiden Mittelfeldspieler sahen am vergangenen Spieltag jeweils die fünfte Gelbe Karte der Saison und müssen deshalb einmal aussetzen. Deutlich länger wird Thomas Rathgeber fehlen, der aufgrund eines Sehnenanrisses vorerst nicht zur Verfügung steht. Gleiches gilt für Christian Eggert, Kim Falkenberg, Philipp Kreuels und Kevin Maek. Dazu muss auch Francois Marque pausieren, der vom Deutschen Fußball-Bund wegen eines Dopingvergehens für sechs Spiele gesperrt wurde.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auch beim Spiel des 1. FC Saarbücken beim 1. FC Heidenheim auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.