Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 10. Mai 2013

    Zum Männertag drei Punkte gegen tapfer kämpfende Gäste vom LSV Friedersdorf


    Von:  Zi Supporter

    Am Himmelfahrtstag fand im Weinaupark das Nachholpunktspiel zwischen dem VfB Zittau und dem LSV Friedersdorf statt. Das Spiel begann mit einen Angriff über die linke Seite, eine Maßflanke von Stephan Ullrich, doch Fabian Kretschmanns Kopfball zischt am Torpfosten vorbei (1.). Doch die Gäste bleiben nichts schuldig und Marco Süße setzt den Ball neben den Pfosten (5.). Nun wird Zittau munter und spielt den Ball sicher durch die eigenen Reihen und dann vors Tor. Eine einfache Lösung, so meinte es Thomas Hoinko, und eine kurze Torwartabwehr nutzt Marco Trost zur 1:0-Führung (6.). Fünf Minuten später ist Robert Vollrath der Flankengeber und Enrico Neumann drückt den Ball zur 2:0-Führung ins Netz. Ab der 30. Minute lässt es der VfB Zittau plötzlich zu leicht und locker angehen und so kann Björn Knauer ungestört auf 2:1 verkürzen (35.). Der nächste Angriff der Friedersdorfer geht über Marco Süße durch die Mitte und er wird von zwei Zittauer Abwehrspielern in die Zange genommen, aber der gut leitende Schiedsrichter Richard Hempel (Großnaundorf) lässt weiterspielen (38.).

    Nach der Pause der VfB Zittau sofort voll bei der Sache und einen Freistoß von Thomas Hoinko vollendet Enrico Neumann zum 3:1 (53.) – sein 21. Treffer! Danach kontrolliert der Gastgeber die Partie und hat durch Maximilian Tille zwei dicke Chancen. Aber einmal hält Patrik Maywald (62.) und dann trifft er den Pfosten des Tores (78.). Gerade ihm wäre ein Tor zu gönnen, als Lohn für seine immense Laufbereitschaft. Sebastian Golebiewksi verfehlt nur ganz knapp das Gästetor (79.). Noch eine Chance für Björn Knauer, der frei vorm Tor den Ball in die Wolken jagt (80.).

    So endet die faire Partie gegen den LSV Friedersdorf mit 3:1 für den VfB Zittau und damit bleibt der Anschluss an die Spitze gewahrt.

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.