Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Stahl Brandenburg, 02. Dezember 2007

     

    Zusammenarbeit mit Medienbüro


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Stahl Brandenburg und das Bielefelder ‚medienBÜRO 24/7’ gaben am Freitagnachmittag bei einer Pressekonferenz Details ihrer Zusammenarbeit bekannt. Aus Bielefeld waren Markus Uhlig (Geschäftsführer medienBÜRO 24/7) und Jörn Höcker (Sportfive) zu Gast, den FC Stahl vertraten die Vorstandsmitglieder Wolfgang Juchert, Dieter Brodtke, Jan Goldmann und Jörg Pochert.

    Vor etwa 15 Anwesenden, darunter Medienvertreter von ‚BRAWO’, ‚MAZ’ und ‚SKB TV’, wurde zunächst noch einmal über die Zustimmung des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements Brandenburg (GLM) über das Entschuldungskonzept des Vereins gesprochen. Anschließend stellte Uhlig sein Unternehmen vor und erläuterte auch die Gründe, was das Unternehmen aus dem 300 Kilometer entfernten Bielefeld zur Zusammenarbeit mit dem FC Stahl bewegte.

    Anschließend ging es um bisherige Ergebnisse der Kooperation. Es wurde ein klares und nachhaltiges Konzept entwickelt. Unter dem Motto ‚Feuer und Flamme für Brandenburg’ soll ein großes Netzwerk aus Sponsoren, Mitgliedern, Fans und Förderern entstehen. Es beinhaltet das Ziel, die drei Erlösquellen des Vereins – Sponsoren, Zuschauer, Mitglieder – nachhaltig und deutlich zu erhöhen.

    Mit zwei kurzfristigen Aktionen soll auch nach außen hin das „Jetzt geht’s los“ dokumentiert werden. Der Verein bietet ab heute 1.000 (!) Dauerkarten für die Spiele der Rückrunde im Stadion am Quenz an. Bei einem absoluten Vorzugspreis von 9,99 Euro pro Dauerkarte sollten Fußballinteressierte in und um Brandenburg nicht lange zögern, sich und/oder ihren Liebsten zum bevorstehenden Weihnachtsfest ein passendes Geschenk zu machen. Zumal jede einzelne verkaufte Dauerkarte der Mannschaft zusätzlichen Rückhalt im Aufstiegskampf bietet. Die Karten gibt es ab sofort bei den Heimspielen und in der Geschäftsstelle des FC Stahl Brandenburg sowie bisher an folgenden weiteren Vorverkaufsstellen:

    • Gaststätte Panorama – St-Annen-Straße 38, 14776 Brandenburg
    • Aktiv – Kunstkabinett – Hauptstraße 17, 14776 Brandenburg

    Dort gibt es außerdem mit dem Autoaufkleber ‚Feuer und Flamme für Brandenburg’ ein weiteres nettes Accessoire. Ebenfalls 1.000 Stück wurden hergestellt und sollen demnächst dafür sorgen, dass die Aufbruchstimmung rund um den Verein auch im Straßenverkehr der Stadt sichtbar wird. Ein Aufkleber kostet 2,99 Euro.

    Mittel- und langfristig geht es darum, einen möglichst großen Pool an Förderern, Sponsoren und Partnern aufzubauen. Dafür gilt ein absoluter Grundgedanke: Sponsoren sind Partner, nicht bloß reine Geldgeber. Ein äußerst attraktives Spektrum an Werbeleistungen soll Unternehmen aus der Region unter dem gemeinsamen Dach des FC Stahl Brandenburg eine Plattform bieten, geschäftliche Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Ein zusätzlicher Mehrwert für alle Unternehmen soll außerdem zugleich der Motor für eine Erhöhung der Mitgliederzahl des Vereins werden: Jedes Unternehmen kann exklusiv für alle Stahl Brandenburg-Mitglieder eine Dienstleistung besonders rabattiert oder vergünstigt anbieten. Der Mitgliedsausweis des FC Stahl Brandenburg wird also demnächst mit jedem neuen Unternehmen im Sponsoren-Pool des Vereins wertvoller.

    Dieses Unternehmens-Netzwerk des FC Stahl Brandenburg heißt ab sofort ‚SponsoRING’. Es gibt verschiedene Ebenen, die sich in der Wertigkeit der Werbeleistungen unterscheiden. Bereits ab ca. 60 Euro pro Monat ist eine partnerschaftliche Kooperation mit dem Verein möglich. Detaillierte Informationen über sämtliche Formen einer Kooperation mit dem FC Stahl Brandenburg gibt es auf deren Webseite unter dem Menüpunkt ‚Partner’.

    Über die Zusammenarbeit mit dem ‚medienBÜRO 24/7’, weitere Aktionen sowie den Stand der verkauften Dauerkarten wird der FC Stahl künftig regelmäßig auf deren Homepage informieren.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.