Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 26. September 2023

     

    Zusammenarbeit mit Unzer wird intensiviert – Die Zukunft des Fanerlebnisses ist digital und nachhaltig


    Von:  Stephan R.T.

    Die TSG Hoffenheim und das Zahlungsunternehmen Unzer setzen ein Zeichen der Beständigkeit und verlängern ihre Partnerschaft für die Bundesligasaison 2024/2025. Die Kooperation wird nicht nur auf dem Rasen erlebbar, sondern auch abseits des Platzes, wo sich beide Partner insbesondere für Projekte im Frauenfußball und der Nachhaltigkeit engagieren wollen.

    „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft fortzuführen“, erklärt TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Als Verein ist es uns sehr wichtig, unsere Fans nicht nur auf dem Platz zu begeistern, sondern auch den Stadionbesuch an sich immer weiter zu verbessern. Dazu zählt auch, dass wir Warteschlangen am Verkaufsstand in der Halbzeit so kurz wie möglich halten und dem Wunsch unserer Besucher nach bargeldlosem Bezahlen gerecht werden.”

    Zu diesem Zweck stellt Unzer unter anderem mobile Kassen bereit, damit Besucher und Fans überall im Stadion schnell, sicher und bargeldlos bezahlen können – sei es mit Kredit- oder EC-Karte, per Smartwatch oder Wallet. Die sogenannten ‚POS Go-Geräte‘ vereinen Kasse, Kartenleser, Belegdrucker und Scanner und sind dank cloud-basierter Software überall flexibel einsetzbar.

    Die Partnerschaft zielt nicht nur auf eine digitale Transformation ab, sondern enthält auch nachhaltige und soziale Projekte, insbesondere für den Frauenfußball. „Wir sind bestrebt, unsere Zusammenarbeit über die konventionelle Bandenwerbung hinaus zu erweitern und gemeinsam mit der TSG Hoffenheim in den Bereichen Nachhaltigkeit und Frauenfußball zu wirken“, sagt Pascal Beij, Chief Commercial Officer bei Unzer.

    In den nächsten Monaten wollen der Bundesligist und das Zahlungsunternehmen gemeinsam überlegen, welche nachhaltigen und gesellschaftlich verantwortlichen Projekte sie fördern wollen. Max Steiger, Chief Compliance Officer und bei Unzer unter anderem auch für die Themen Soziales, Nachhaltigkeit und Unternehmensführung verantwortlich, führt aus: „Wir bei Unzer sind fest davon überzeugt, dass unser Verantwortungsbereich über das Geschäftliche hinausgeht. Auch der TSG nutzt die Strahlkraft des Fußballs, um gesellschaftlich relevante Botschaften zu vermitteln. Das zeichnet diese Kooperation in besonderer Weise aus.“

    Holger Tromp

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.