Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 12. Februar 2011

     

    Zwei Heimspiele in fünf Tagen – Erst Biesdorf, dann kommt der BSC Süd 05


    Von:  Stephan R.T.

    Die Wiedergutmachung muss noch einmal aufgeschoben werden. Eigentlich wollten die ersten Herren des Lichterfelder FC 1892 Berlin am gestrigen Freitagabend im Derby bei Tennis Borussia den verpatzten Rückrundenauftakt (2:5 gegen Neustrelitz) ausmerzen. Kurzfristig musste die Partie jedoch aufgrund anhaltender Regenfälle abgesagt werden.

    So ist eben die Vorbereitungszeit auf die nächsten beiden Heimspiele etwas länger. Am Dienstag, dem 15.02., gastiert der Landesligist Fortuna Biesdorf im Stadion Lichterfelde – es geht um den Einzug ins Achtelfinale des Berliner Landespokals. Anpfiff gegen Biesdorf ist am Dienstag, 19.30 Uhr im Stadion Lichterfelde.


    Nur fünf Tage später, am Samstag, dem 19.02., steht mit der Partie gegen den BSC Süd 05 der nächste Gratmesser in der Oberliga an. Zu dieser Begegnung wird auch wieder unsere REDCLUB Lounge geöffnet sein. Für nur 35 Euro kann man ein reichhaltiges Buffet und eine umfangreiche Getränkeauswahl genießen und das Spiel vom reservierten Sitzplatz auf der Tribüne oder bequem vom Balkon der Lounge aus verfolgen. Wir freuen uns auf jeden Gast, der unseren LFC unterstützt. Anpfiff gegen BSC Süd ist am Samstag, dem 19.02., 14 Uhr im Stadion Lichterfelde.

    Lehrstelle zum Sport- und Fitnesskaufmann zu vergeben

    Berufliche Vielfalt und familiäres Vereinsleben in einem Umfeld zwischen Breiten- und Leistungssport. Die Lehrstelle wird an einen Spieler des Jahrgangs 1994 vergeben, der zurzeit möglichst in der Regional- oder Bundesliga spielt und im Sommer zum LFC Berlin wechseln möchte. Wir erwarten einen guten Schulabschluss (MSA) sowie eine aufgeschlossene und motivierte Persönlichkeit.

    Werden Sie Teil unseres Geschäftsstellenteams in einer der größten Jugendabteilungen Deutschlands und bewerben sich unter info@lfc-berlin.de bis zum 15.03.2011.

    Lichterfelde in Sambia

    Große Freude machten Trikots des Lichterfelder FC an der Busch-Schule in Namapande, Sambia. Im Rahmen einer Charity-Aktion spendete der LFC einen Satz orangener Trikots, dazu gab es Bälle und weitere kleine Geschenke. Hier ein Schreiben von den Überbringern der Präsente (übersetzt aus dem englischen):

    „Liebe Freunde, Lonnie und ich sind froh euch mitteilen zu können, dass die letzten beiden Pakete in der letzten Woche angekommen sind. Die Kinder in Namapande waren SO SO glücklich, genauso wie viele der Erwachsenen, die in der Gemeinschaftsschule sportliche Aktivitäten ausüben. Sie konnten nicht glauben, dass die zwei Besucherinnen aus Berlin sich so sehr gekümmert haben und solch wundervolle Sachen geschickt haben. Ich muss wohl nicht erwähnen, wie viel Freude und Glück eure Geschenke in die Gemeinschaft in Namapande gebracht haben. Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe. Ihr seid einfach fantastisch!!

    Auf diesem Weg kommt Lichterfelde nach Sambia in den Busch!“


    Leistungsmannschaften starten in die Rückrunde

    Am Wochenende fällt zumindest für die Leistungsmannschaften unserer Jugendabteilung der Startschuss in die Rückrunde. Die Ziele aller Mannschaften sind ambitioniert, die Vorbereitung war dementsprechend engagiert. Den Mantel des Schweigens würden wir deswegen am liebsten über die unglücklichen Pokalergebnisse dieser Woche hängen: Die 1. D unterlag bei den Reinickendorfer Füchsen mit 1:3, die 1. C scheiterte mit 3:5 am Nordberliner SC.

    Norman Arnold

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.