Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 03. Mai 2009

    Zwei Rückständen getrotzt


    Von:  Steppo84

    Was für eine Aufholjagd des SV Post Schwerin! Im Heimspiel am 25. Spieltag gegen den SV Warsow musste die Elf von Trainer Frank Deichmann zwei unverdienten Rückständen hinterherlaufen und konnte am Ende das Spiel noch verdient für sich entscheiden.

    Erstmalig in dieser Saison konnte Frank Deichmann die gleiche Elf wie am letzten Spieltag ins Rennen schicken. Unter dem Motto "Never change a winning team" stand zum Anpfiff des 25. Spieltages die gleiche Truppe auf dem Feld, welche den TSV Turbine Schwerin noch am Freitag verdient mit 3:1 besiegen konnte.
    Und die Mannschaft bewies dem Trainer und den zahlreichen Zuschauern, dass der Trainer genau die richtige Wahl getroffen hatte. Die Gäste vom SV Warsow wurden zeitweise nach Belieben vorgeführt und der SV Post erspielte sich beste Tormöglichkeiten. Nach scharfer Hereingabe von Thomas Waack verpasste Jörg Reisenauer noch knapp (23.), eine Flanke von Tobias Mohr setzte Steffen Klatt per Kopf ebenso an den Pfosten, wie sich selbst (34.) und Thomas Jonuscheit eine Ecke von Michael Wilck (37.). Dieser schickte kurz zuvor Helge Misof auf die Reise, welcher im 1-gg-1 gegen den warsower Schlussmann den Kürzeren zog (40.).

    Der SV Post Schwerin verpasste es jedoch, den Sack im ersten Durchgang schon zu füllen und schließlich zuzumachen. Chancen waren jedoch genug vorhanden.
    Und wie es eine alte Fußballweisheit so schön beschreibt: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten eingeschenkt. Ein schwerer Patzer von Rechtsverteidiger Matthias Pommerening bestraften die Warsower sofort. Zwar versuchte Keeper Westphal noch alles, den Treffer zu verhindern, doch wurde dieser unsportlich und übel getreten und somit daran gehindert, das Tor zu vereiteln. Per Kopf konnte der SV Warsow in Führung gehen (41.), obwohl man bis dato nichts zustande gebracht hatte. Alles erinnerte zu diesem Zeitpunkt an die bittere 0:1-Heimniederlage aus der Vorsaison gegen den Neumühler SV II.
    Denn auch bis zur Pause hatten sich die Gastgeber nicht von dem Schock erholt und konnten keine Akzente mehr setzen.

    Auch im zweiten Durchgang ging das Spiel nur in eine Richtung und auf ein Tor. Doch immer wieder scheiterten die Schweriner am warsower Schlussmann oder an der eigenen Ungenauigkeit.
    Also musste mal wieder eine der gefährlichen und in dieser Saison so erfolgreichen Standards her, um das Spiel zu kippen: Ecke vom aufopferungsvoll kämpfenden, aber teilweise zu ballverliebten Wilck auf den kurzen Pfosten, wo Klatt den Ball per volley mit der Innenseite über die Linie beförderte - der verdiente Ausgleich (66.).

    Und weiter ging es in Richtung Führungstreffer für den SVP, doch fehlte es zuhauf in der letzten Konsequenz. Und mitten rein in die Bemühungen der Hausherren, schlug erneut Pommerening über den Ball und ermöglichte es wieder Steffen Schmiedek, den SV Warsow in Führung zu schießen. Der zweite Torschuss, das zweite Tor für die Gäste, alles stand auf Auswärtssieg (80.).
    Zwar setzte niemand mehr einen Pfifferling auf den SV Post, doch kämpften die Gastgeber bis zum bitteren Ende...und es sollte belohnt werden: Einen Einwurf von Mohr verlängerte Klatt an den Fünfer, wo Misof noch verpasst, doch der eingewechselte Stefan Lippmann am langen Pfosten keine Probleme hatte, den Ball zum erneuten und verdienten Ausgleich einzuschieben (83.). Die Unsportlichkeit des warsower Spielers an Lippmann übersah der ansonsten souveräne Unparteiische jedoch.

    Und jetzt wollten die Schweriner auch den Sieg, rannten auf dem letzten Zahnfleisch und belohnten sich selbst. Während der warsower Verteidiger Lampe beim Rausrücken pennt, schickt Michael Wilck Stürmer Misof wunderbar in den Strafraum, wo dieser überlegen auf Klatt querlegte. Dieser hatte keine Mühe, den Ball zum Sieg ins leere Tor zu bringen (87.).

    Der SV Post Schwerin bestimmte dann auch die Schlussminuten, hatten gar die Chance durch Waack auf 4:2 zu erhöhen, doch so reichte auch das verdiente 3:2, um drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg einzufahren.
    Weiterhin ist der SV Post nach dem Sieg die heimstärkste Mannschaft vor Blau-Weiß Parum und spielt weiter mit im großen Orchester um den Aufstieg.

    Zum endgültigen Show-Down kommt es dann am kommenden Wochenende, wenn der SV Post Schwerin beim Tabellenführer SG Dynamo Schwerin III zu Gast ist. Die Dynamos sind seit nunmehr 18 Spielen ungeschlagen und konnten das erste Aufeinandertreffen glücklich mit 4:2 für sich entscheiden.

    Aufstellung SV Post Schwerin

    R. Westphal
    M. Pommerening – T. Jonuscheit - J. Reisenauer
    C. Stark
    T. Waack - M. Wilck - A. Sauer - T. Mohr
    S. Klatt - H. Misof

    Ein- und Auswechslungen SV Post Schwerin

    67. S. Lippmann für A. Sauer
    87. M. B. Schmidt für S. Klatt

    Tore / Assists SV Post Schwerin - SV Warsow 3:2 (0:1)

    0:1 Steffen Schmiedek (40.)
    1:1 Steffen Klatt (66.) / Michael Wilck
    1:2 Steffen Schmiedek (80.)
    2:2 Stefan Lippmann (83.) / Helge Misof, Steffen Klatt
    3:2 Steffen Klatt (86.) / Helge Misof

    Gelbe Karten

    T. Waack, T. Jonuscheit, S. Klatt, M. B. Schmidt

    Besondere Vorkommnisse

    Rote Karte für den SV Warsow wegen Schiedsrichterbeleidigung (87.)

    Hier zur Spielauswertung

    Hier zur Statistik 2008 / 2009

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.