Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Post Telekom Schwerin, 11. Dezember 2008

    Zwei Sportarten, zwei Mannschaften - ein Verein, ein Ziel


    Von:  Steppo84

    Die wohl schönste Landeshauptstadt Deutschland und Gastgeberstadt der Bundesgartenschau 2009 heißt Schwerin. Wenn man aber aus sportlicher Sicht über Schwerin redet, fällt unlängst der Name ‚SV Post Schwerin’.

    Mit Sicherheit verbinden die meisten jedoch die sehr erfolgreiche Bundesliga-Mannschaft der Handballer des SV Post Schwerin damit. Diese haben in Ihrem 42-jährigem Bestehen bereits zwei Mal den Aufstieg in die erste und damit stärkste Liga der Welt geschafft. Auch in der Saison 2008/09 spielt der SV Post Schwerin ganz oben in der zweiten Liga Nord um den Aufstieg in die Belle-Etagè des Handballs mit.

    So gewannen die Spieler um Alexander Ladig, dem wohl Bekanntesten im Kader, am 10. Dezember 2008 ihr Heimspiel gegen den TSV Altenholz mit 26:18 und sind nun seit sieben Spielen ungeschlagen. Resultierend daraus ist Platz fünf in der Liga und der Anschluss an die Spitzenteams aus Nettelstedt und Hamm. Eben jene beiden Teams werden in den kommenden Tagen die Gegner des SV Post Schwerin sein – es sind vorentscheidene Spiele um den Aufstieg und der SV Post Schwerin ist mitten drin.

    Ähnlich ergeht es den Fußballern – vier Siege in Folge und dennoch ein kleiner Wehmutstropfen. Die letzten drei Spiele vor der Winterpause mussten witterungsbedingt abgesagt werden. In zwei Spielen – gegen den TSV Turbine Schwerin und die zweite Vertretung der SG Dynamo Schwerin – wäre es zu direkten Duellen von Aufstiegskonkurrenten gekommen. Denn auch die Fußballer stehen mitten im Aufstiegskampf – sollten die Spitzenspiele (werden im Februar 2009 nachgeholt) gewonnen werden, grüßt die Tabellenspitze und das Ziel ‚Aufstieg in die neue Landesklasse’ ist zum Greifen nah.

    Es sind zwei Mannschaften, zwei Geschichten und dennoch ist es ein Verein mit einem Ziel: „Die Menschen mit unserem Sport begeistern und mit ihnen gemeinsam den Aufstieg am Ende der Saison feiern“, sind sich die Trainer der Mannschaften – Norbert Henke (Handball) und Frank Deichmann (Fußball) einig.

    Mit einem berauschenden Weihnachtsfest am 26. Dezember 2008 bedankt sich der SV Post Schwerin beim Topspiel der Handballer gegen den ASV Hamm bei all seinen Fans. Unter dem Motto: ‚Weihnachten geht die Post ab - bei uns brennt der Baum’ sind alle Schweriner herzlich eingeladen, Spitzensport der Extraklasse zu sehen und dem Weihnachtstrott zu entkommen.

    Bereits ab 16 Uhr gibt es ein großes Weihnachtsfest vor und in der Sport- und Kongresshalle mit vielen Highlights, ehe es ab 18 Uhr um die sportliche Entscheidung geht.

    Geschrieben von:  Steppo84

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.