Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Rot-Weiß Prenzlau, 05. Juli 2009

    Zwei Tore gegen Bundesligisten


    Von:  Balljunge

    Berlin - Hertha BSC ist mit einem Sieg in die Vorbereitung gestartet. Beim Achtligisten Rot Weiß Prenzlau gewannen die Berliner mit 5:2 (4:1).
    Vor 1300 Zuschauern im Uckerstadion ließ Hertha-Trainer Lucien Favre Neuzugang Artur Wichniarek von Beginn an ran. Der Pole spielte mit Raffael im Angriff. Der Brasilianer erzielte in der 7. Minute auch das erste Tor in der neuen Saison. Aus 18 Metern ließ er Prenzlaus Keeper Maik Reikow keine Chance. Sechs Minuten später war es Lukasz Piszczek, der mit einem Flachschuss aus 14 Metern auf 2:0 erhöhte.
    In einem munteren Vorbereitungsspiel waren die Herthaner naturgemäß die spielbestimmende Mannschaft und kamen zu einer Reihe von Chancen. Eine davon nutzte Max Nicu zum 3:0 (23.). In der 33. Minute hatten auch die Gastgeber Grund zum Jubeln. Michael Kraft verkürzte per Elfmeter zum 1:3.
    Rückkehrer Wichniarek war im Angriffszentrum stets anspielbar und hatte auch einige gute Möglichkeiten. Aber entweder scheiterte am guten Keeper Reikow, oder wie mit einem sehenswerten Seitfallzieher an der Latte. Kurz vor der Pause erhöhte Youngster Lennart Hartmann auf 4:1 (45.).
    Nach der Pause wechselte Favre munter durch. Gleich fünf Neue kamen zur zweiten Halbzeit. Andere Besetzung, gleiches Bild. Die Herthaner spielten auf ein Tor und kamen zu zahlreichen Chancen. Allerdings nutzten die Blau-Weißen die sich bietenden Gelegenheiten nicht so konsequent wie noch im ersten Durchgang. Lediglich Raffael traf zum 5:1 (57.). Aber auch die Gastgeber kamen noch zu einem Torerfolg. In der 86. Minute traf Johannes Persecke per Kopf zum 2:5. So blieb es auch bis zum Ende.
    Viele Erkenntnisse brachte die Partie für Lucien Favre nicht: "Es war nicht mehr als eine Trainingseinheit. Die Jungs haben sich gut bewegt. Artur Wichniarek ist viel unterwegs gewesen und hatte seine Chancen." Das nächste Testspiel findet am Mittwoch (08.07.09) um 20.30 Uhr gegen den 1. FC Union im neuen Stadion an der Wuhlheide statt.
    So spielte Hertha: Drobny (46. Burchert) - Piszczek (62. Perdedaj), von Bergen (46. Rodnei), Kaka, Stein (46. Janker) - Hartmann, Cicero (46. Arguez), Nicu, Lucio - Raffael, Wichniarek (46. Bigalke)

    Tore: 0:1 Raffael (7.), 0:2 Piszczek (13.), 0:3 Nicu (33.), 1:3 Kraft (33. FE), 1:4 Hartmann (45.), 1:5 Raffael (57.), 2:5 Persecke (86.)
    Zuschauer: 1.300

    Geschrieben von:  Balljunge

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.