Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 23. August 2016

     

    Zwei spanische Neuzugänge


    Von:  Stephan R.T.

    Der F.C. Hansa Rostock kann zwei interessante Neuzugänge aus Spanien vermelden! Mit der Roten und der Weißen Kogge gibt es nun für alle die Wein lieben, die Möglichkeit, ein Glas Hansawein zu trinken.

    Die offizielle Vorstellung des Hansaweins findet am Dienstag (23. August) um 18 Uhr in der Weinhandlung F. Schollenberger im Barnstorfer Weg 22 in Rostock statt. Hier kann der neue Hansawein natürlich probiert werden.

    Die beiden Gaumenschmeichler aus Spanien sind eine Kollaboration zwischen Hansa und der Weinhandlung F. Schollenberger. Gemeinsam hat man sich die Zeit genommen und viele Weine getestet, die für den Hansawein in Frage kommen. Nach vielen Vorspielern drängten sich dann zwei Weine aus der spanischen Region Jumila auf. Diese treten nun im modernen Gewand als Hansaweine auf. Das Etikett der Weine zieren Schlagwörter aus 50 Jahren Hansa sowie der legendäre Brustring. Die Weine sind ein Muss für jeden Hansfan, Sammler und Weinliebhaber.

    Beim Weißen handelt es sich um einen Sauvignon Blanc mit intensiven Aromen von Kiwi, weißen Blüten, etwas Stachelbeere und einem Hauch Eisbonbon. Die angenehme Säure wirkt erfrischend und jugendlich. Die Rote Kogge ist ein Monastrell mit 13% vol. Alkohol. Hier vereinen sich balsamische Noten mit Anklängen von Lakritz und einem roten Früchtekorb. Der Wein ist elegant und erzeugt ein angenehmes Mundgefühl.

    Die Hansaweine sind zum Start erhältlich bei
    Sportforum Hotel
    Hansa Traditionskabinett
    Handelshof Rostock
    Späti 66
    Carlos Landmarkt in Dietrichshagen
    Strandhotel Hübner
    Parkhotel Hübner
    Hansa Fan-Shop
    Weinhandlung F. Schollenberger Bad Doberan
    Weinhandlung F. Schollenberger Rostock

    In der Weinhandlung F. Schollenberger im Barnstorfer Weg 22 sind ab sofort nicht nur die Hansa-Weine, sondern auch Tickets für die Heimspiele des F.C. Hansa erhältlich.

    Eine starke Gemeinschaft: F.C. Hansa Rostock und AOK Nordost besiegeln weitere Zusammenarbeit

    Die AOK Nordost bleibt für den F.C. Hansa Rostock auch in der Spielzeit 2016/17 die erste Adresse in Sachen Gesundheit. Der Traditionsverein und die Gesundheitskasse für Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern haben ihre seit dem Jahr 2009 bestehende Kooperation um ein weiteres Jahr verlängert.

    „Die AOK Nordost hat die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa Rostock verlängert, weil wir die Fans und die Bevölkerung überzeugend und transparent für Gesundheitsthemen sensibilisieren möchten. Mit dem AOK-Jugendtrainingstag, dem AOK-Talentetag oder AOK-Free Kick haben wir in den vergangenen Jahren zusammen mit dem F.C. Hansa tolle Projekte auf die Beine gestellt, welche wir nachhaltig weiterführen werden, um somit Kinder und Jugendliche frühzeitig für mehr Bewegung mit dem Fußball zu begeistern. Der F.C. Hansa ist dafür ein idealer Partner, denn der Verein ist das sportliche Aushängeschild in Mecklenburg-Vorpommern und fast jeder hier ist Fan dieses Clubs“, so Frank Ahrend, Mitglied der Geschäftsleitung der AOK Nordost.

    Die AOK Nordost wird den Verein, seine Nachwuchsakademie sowie seine Inklusions-Fußballmannschaft auch in Zukunft als offizieller Co-Partner unterstützen.

    „Mit der AOK Nordost haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns nicht nur schon seit vielen Jahren die Treue hält, sondern mit dem wir vor allem durch unsere gemeinsamen Projekte eine sehr enge Zusammenarbeit pflegen. Allen voran unser gemeinsamer Jugendtrainingstag, der Jahr für Jahr immer mehr Teilnehmer in seinen Bann lockt und ein perfektes Beispiel dafür ist, wie man Sport, Spaß und Gesundheit miteinander verbinden kann. Dass wir diese außerordentlich lebendige Kooperation fortführen, ist für uns als Verein auch in Hinblick auf unsere Präventionsarbeit einfach klasse und wird auch für unsere Fans ein echter Gewinn sein“, so Robert Marien Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa Rostock.

    Neben der Fortsetzung der gemeinsamen Projekte wird die AOK Nordost auch in der Saison 2016/17 bei zwei Heimspielen der Profimannschaft als ‚Partner des Tages‘ in Erscheinung treten, über die gesamte Spielzeit mit einer eigenen Bande im Ostseestadion Präsenz zeigen und im Stadionmagazin des Vereins über gesundheitsrelevante Themen informieren.

    „Für die AOK Nordost und den F.C. Hansa Rostock war schnell klar, dass man gern weiter zusammenarbeiten möchte. Wenn sich beide Partner mit der bisherigen Zusammenarbeit so zufrieden zeigen, freut uns als Vermarkter das natürlich sehr. Die Kooperation zwischen Hansa und der AOK Nordost ist für uns ein tolles Beispiel dafür, wie eine Partnerschaft wachsen und sich optimal entwickeln kann“, so Martin Skrodzki, Teamleiter Rostock bei Infront Germany, dem Vermarktungs-Partner des F.C. Hansa Rostock.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.