Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 25. Januar 2016

     

    Zwei weitere Offensivkräfte werden getestet – Ronny Garbuschewski und Christer Youssef spielen vor


    Von:  Stephan R.T.

    Zum Beginn der neuen Trainingswoche werden sich mit Ronny Garbuschewski und Christer Youssef zwei weitere Offensivspieler beim F.C. Hansa Rostock vorstellen.

    Der 29-jährige Mittelfeldspieler Ronny Garbuschewski steht aktuell noch bei Drittliga-Konkurrent FC Energie Cottbus unter Vertrag. Allerdings plant Cheftrainer Vasile Miriuta, der das Lausitzer Team im September 2015 übernommen hatte, in der Rückrunde ohne den gebürtigen Sachsen. Garbuschewski erzielte in 91 Drittliga-Spielen 17 Tore und kam in der Saison 2012/13 für Fortuna Düsseldorf auch in sieben Bundesliga-Partien zum Einsatz.

    Der 28-jährige Stürmer Christer Youssef, der sowohl die schwedische als auch die syrische Staatsangehörigkeit besitzt, spielte zuletzt beim schwedischen Zweitligisten Assyriska FF Sdertlje und ist derzeit vereinslos. Der ehemalige schwedische U21-Nationalspieler (4 Einsätze) hat bislang in der ersten schwedischen Liga 88 Spiele (10 Tore) und in der zweiten schwedischen Liga 87 Spiele (21 Tore) bestritten.

    Partnerschulen des F.C. Hansa Rostock erneut mit dem Titel ‚Eliteschulen des Fußballs‘ ausgezeichnet

    Der F.C. Hansa Rostock freut sich, dass seine langjährigen Rostocker Partnerschulen, das CJD-Gymnasium und die Regionale Schule Heinrich-Schütz, auch künftig den Titel ‚Eliteschule des Fußballs‘ tragen dürfen.

    Das Zertifikat ‚Eliteschule des Fußballs‘ wird alle drei Jahre vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) vergeben. Eliteschulen zeichnen sich durch die enge Zusammenarbeit von Schule, Leistungszentrum und dem Landesverband aus. Ziel dieses Verbundes ist es, die schulischen und sportlichen Anforderungen junger Fußball-Talente optimal zu koordinieren. Dazu zählen u.a. zusätzliche Trainingseinheiten im Rahmen des Vormittagsunterrichts, Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und zeitlich flexible Klausurtermine.

    Um erneut als ‚Eliteschule des Fußballs‘ zertifiziert zu werden, mussten die beiden Rostocker Schulen zunächst einen umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen. Im September 2015 folgte ein Vor-Ort-Besuch der DFB-Prüfungskommission, bei dem geschaut wurde, ob auch auf praktischer Ebene alle Anforderungen erfüllt sind.

    Bei der umfassenden Prüfung ist der DFB zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl das CJD-Gymnasium als auch die Regionale Schule Heinrich-Schütz ausgesprochen hohe Qualitätsstandards aufweisen können und den Anforderungen in hohem Maße entsprechen.

    „Wir freuen uns, dass unsere Partner-Schulen ihren Status als Eliteschule des Fußballs erneut bestätigen konnten, was zugleich auch eine Anerkennung und Bestätigung unserer Arbeit ist. Grundvoraussetzung für die Zertifizierung war die enge Anbindung der Schulen an das Nachwuchsleistungszentrum des F.C. Hansa. Gemeinsam versuchen wir optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, damit unsere Fußballtalente die Doppelbelastung aus Schule und Sport bestmöglich meistern können. Es ist schön zu wissen, dass sich die intensive Zusammenarbeit und unser Engagement bezahlt macht und wir gemeinsam die hohen Anforderungen des DFB erfüllen konnten“, so Juri Schlünz Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des F.C. Hansa Rostock.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.