Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 21. September 2008

    Zweite Männer erobern Tabellenspitze


    Von:  Mitsch35

    Im mit Spannung erwarteten Derby traf die Reserve des FFC Viktoria 91 auf den Tabellenführer Post Frankfurt. Das Derby hielt, was es vorher versprach: Spannung, Kämpfen um jeden Ball und trotzdem fair.

    Die Partie fand auf Augenhöhe statt, keiner dominierte den anderen, sondern beide Mannschaften versuchten auf den Fehler des Gegners zu warten. Post mit dem besseren Start. Nach fünf Minuten köpfte der Gast am Tor vorbei und eine Großchance von Post wurde nicht genutzt (11.). Wäre Viktoria hier in Rückstand geraten, wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre.

    Ab der 15. Minute kontrollierte der FFC das Geschehen, ohne aber wirkliche Torgefahr auszustrahlen. Erst verzog Pierre Geisler (16.) und dann hätte er die Führung erzielen müssen, köpfte aber am Tor vorbei (24.). In der 35. Minute wurde der FFC-Keeper im Fünfer gefoult und reagierte etwas unprofessionell. Er stieß den Post-Angreifer um und sah dafür die gelbe Karte. Hätte die Karte eine andere Farbe gehabt, hätte man sich nicht beschweren können. Aber ansonsten machte ‚Benki’ eine tolle Partie. Was Richtung Tor kam, pflügte er runter. Zur Pause stand es gerechter maßen 0:0.

    Im zweiten Durchgang wollte und musste der FFC schneller und bissiger spielen, wenn man als Sieger den Platz verlassen möchte. Mit einer guten zweiten Halbzeit wurde Post bezwungen, weil sie dem Gastgeber mehr Räume zum spielen gestattete. Der eingewechselte Tränkle bereitete das 1:0 in der 70. Minute vor. Geisler vollendete unhaltbar für Postkeeper Labs. In der 86. Minute der nächste Konter. Eine tolle Eingabe von Tränkle und Pierre Geisler erzielte seinen zweiten Treffer zum 2:0-Endstand.

    Ein letztlich verdienter Sieg in einem spannenden Stadtderby, was auch die zahlreichen Zuschauer so sahen. Viktoria hatte den größeren Hunger auf den Sieg. Beiden Mannschaften noch eine erfolgreiche Saison.

    Der FFC Viktoria 91 II spielte mit: Benker - Duden - Biemüller, Kindler - Theis, Kolax, Geister, Mertin, Segger (46. Tränkle) - Geisler, Szychi (66. Czychi)

    Tore: 1:0 Geisler (70.), 2:0 Geisler (86.)

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.