Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 22. Mai 2012

     

    Zweite Mannschaft mit 21. Sieg im 31. Spiel – Nur drei Niederlagen


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen II als frühzeitiger Meister der Landesliga Rhein-Neckar und Verbandsliga-Rückkehrer bleibt das Maß aller Dinge: Ein Spieltag vor dem Ende mit 21 Siegen in 31 Begegnungen die meisten ‚Dreier‘, die wenigsten Niederlagen (3), den treffsichersten Angriff (77 Tore) und die stabilste Abwehr (29 Gegentreffer). Auch das letzte Heimspiel konnte die zweite SVS-Garnitur mit 2:0 (1:0) gegen die TSG 62/09 Weinheim II gewinnen und damit auch die richtige Stimmung für das anschließende Grillfest, vom Fanclub organisiert, produzieren.

    Die Gastgeber bestimmten von Beginn an die Auseinandersetzung und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen, ohne zunächst jedoch erfolgreich zu sein. Es dauerte bis zur 24. Minute, ehe Tim Schork seinen Gegenspieler ‚aussteigen‘ ließ und mit einem traumhaften Linksschuss ins Schwarze traf. Mit letzter Kraft konnte TSG-Keeper Schütz in der 37. Minute einen Schuss von Wimsatt gerade noch zur Ecke abwehren, sonst wäre im ersten Abschnitt schon die Vorentscheidung gefallen.

    Auch im zweiten Durchgang änderte sich recht wenig am Gesamteindruck. Die Einheimischen gaben den Ton, doch beim Abschluss fehlte einfach das Quäntchen Glück. So zielte Goalgetter Kniehl knapp neben den Kasten (56.) und vier Minuten hatte Can den Torhüter schon bezwungen, doch ein TSG-Verteidiger beförderte den Ball von der Torlinie aus der Gefahrenzone. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch das beruhigende 2:0 und damit auch die Entscheidung. Aus kurzer Distanz hatte Lubuimi keine Probleme, um zu treffen.

    Die zweite Mannschaft des SV Sandhausen spielte mit: Adamik – Schork, Ngadeu, Sa. Just, Stumpf – Krupp, St. Just – Wimsatt, Lubuimi, Can – Kniehl

    Zum Abschluss einer insgesamt erfolgreichen Saison gastiert der Meister am Pfingstsamstag um 17 Uhr beim VfB St. Leon. Für die Gastgeber geht es genau wie für die Gäste nur noch ums Prestige „und deshalb wäre es schön, wenn wir uns mit einem Erfolgserlebnis aus der Landesliga verabschieden würden“, so ‚Meistermacher‘ Frank Böringer. Während im oberen Bereich der Tabelle alles entschieden ist, fallen die Entscheidungen in den Niederungen erst an Pfingsten. FV Nussloch und SpVgg 03 Sandhofen können die Klasse jedenfalls direkt nicht mehr halten. Aber auch für SG Dielheim und TSV Michelfeld wird es sehr schwer. Als Prognose kann man festhalten, dass von diesem Quartett drei direkt die Landesliga verlassen müssen und der Vierte im Bunde die Relegation erreicht. Zur endgültigen Sicherung würde der SpVgg 06 Ketsch ein Remis bei der TSG 62/09 Weinheim II reichen.

    Die Spiele zum Saisonausklang am Pfingstsamstag, 26. Mai um 17 Uhr: SpVgg 03 Sandhofen – TSV Wieblingen, ASV/DJK Eppelheim – SG Wiesenbach, VfB Eppingen – TSV Michelfeld, FC Badenia ST. Ilgen – VfL Kurpfalz MA-Neckarau, FV Brühl – FV Nussloch, TSG 62/09 Weinheim II – SpVgg 06 Ketsch, VfB St. Leon – SV Sandhausen II und SG Dielheim – VfB Gartenstadt.

    Bislang feststehende Termine während der Vorbereitungsphase

    Der Urlaub für die Profispieler des SV Sandhausen endet bekanntlich am 3. Juni, um einen Tag später die Vorbereitungsphase für die zweite Bundesliga aufzunehmen. Für das ‚Unternehmen Klassenerhalt‘ im Unterhaus der Bundesliga stehen bislang folgende Termine fest:

    04. bis 6. Juni Individueller Gesundheitscheck
    07. bis 10. Juni Team-Buildingsmaßnahme im Allgäu
    Dienstag, 12. Juni erstes Mannschaftstraining im Wolfgang-Reinhard-Stadion
    Sonntag, 24. Juni um 17 Uhr FC Badenia St. Ilgen – SVS in St. Ilgen
    Freitag, 29. Juni um 19 Uhr Auswahl Dielheim – SVS bei der DJK Balzfeld
    Samstag, 30. Juni um 17 Uhr TSV Dürrenbüchig – SVS beim VfB Bretten
    Sonntag, 01. Juli um 17 Uhr SpVgg Hainstadt – SVS in BCH-Hainstadt
    Samstag, 14. Juli um 17 Uhr SVS – VfB Stuttgart II beim SV Richelbach
    Montag, 16. Juli bis Freitag, 16. Juli Trainingslager in der hessischen Sportschule Grünberg

    Weitere Spieltermine werden in absehbarer Zeit veröffentlicht.

    A-Junioren zogen in letzter Sekunde noch ‚Hals aus der Schlinge‘

    Die A-Junioren des SV Sandhausen konnten in allerletzter Sekunde in der EnBW-Oberliga noch den ‚Hals aus der Schlinge‘ ziehen und den Klassenerhalt erreichen. Vor Wochen schien dieses Ziel in weite Ferne zu rücken, doch zuletzt rauft sich die Mannschaft nochmals zusammen, sodass das 1:1 (0:0) Unentschieden zum Abschluss bei Karlsruher SC II zur Rettung ausreichte. Unterstützung gab es durch die Heimsiege des SSV Ulm 46 gegen Offenburger FV und FCA Walldorf gegen SSV Reutlingen. Natürlich kam alles entscheidend dazu, dass der KSC seine zweite Mannschaft aus der Oberliga zurück zieht und deshalb nur noch ein Duo (Offenburg und Reutlingen) absteigen musste. Der drittletzte Rang war gleichbedeutend mit dem Erhalt und den konnte der SVS-Nachwuchs noch ergattern. Im Wildpark merkte man der Ortlieb-Truppe an, dass sehr viel auf dem Spiel steht. Hektisch und übernervös ging vieles daneben und als die Gastgeber unmittelbar nach Seitenwechsel sogar noch in Führung gingen (Kemal Sert), schien der direkte Klassenverbleib an einem seidenen Faden zu hängen. Die Erlösung jedoch eine Viertelstunde vor dem Ende. Nico Bergdolt, erstmals nach seiner einmonatigen Sperre wieder dabei, markierte das 1:1 und dabei blieb es bis zum Schluss. Danach minutenlanges Warten bis ‚Entwarnung‘ aus Walldorf und Ulm kam, sodass die Freude über den Verbleib keine Grenzen kannte.

    Von den 132 Punktespielen gewannen die Heimteams 68 Mal, die Gäste entführten 43 Mal die Punkte und 21 Partien endeten Remis. Insgesamt fielen 503 Tore. Davon steuerten die Einheimischen 286 und die Gäste 217 Treffer bei. Der Schnitt pro Spiel liegt bei 3,8 Toren. Im Sündenregister sind 519 gelbe Karten, 50 Zeitstrafen und 14 rote Karten vermerkt. Die Fairnesstabelle führt der VfR Aalen mit 37 Mal Gelb und drei Zeitstrafen an. Am Ende rangieren SV Sandhausen mit 41 gelben und fünf roten Karten sowie fünf Zeitstrafen und Offenburger FV (55 Gelb, 2 Rot und 8 Zeitstrafen). Für den SVS-Nachwuchs besteht hierbei sicherlich für die Zukunft erhebliches Verbesserungspotenzial, denn fünf von insgesamt 14 Platzverweisen betrafen den SVS.

    SV-Verwaltung gibt am Mittwoch Rechenschaft bei Mitglieder ab

    Seine alljährliche Mitgliederversammlung führt Zweitligaaufsteiger SV Sandhausen am Mittwoch, 23. Mai ab 19.30 Uhr durch. Getagt wird im Haas-VIP-Haus direkt beim Hardtwaldstadion. Rechenschaftsberichte, Neuwahlen und Ehrungen stehen im Mittelpunkt der Zusammenkunft.

    Resultate des SV-Nachwuchs zwischen dem 16. und 21. Mai

    E-Junioren KKL TSV Wieblingen – SVS 0:1
    E-Junioren KKL TSV Wieblingen II – SVS II 0:1
    E-Junioren KKL VfB Wiesloch IV – SVS III 1:0
    D-Junioren KKL SG HD-Kirchheim – SVS 0:4
    C-Junioren EnBW-OL SVS – SSV Reutlingen 5:1
    C-Junioren LL FV Nussloch – SVS II 1:2
    C-Junioren LL SVS II – SG Rohrbach/Steinsfurt 0:2
    C-Junioren KL SG Dielheim – SVS III 0:8
    B-Junioren VL FC Germania Friedrichstal – SVS 3:0
    B-Junioren LL SVS II – SG HD-Kirchheim 4:3
    A-Junioren EnBW-OL Karlsruher SC II – SVS 1:1
    A-Junioren LL SVS II – VfR Mannheim 4:9

    Zwei SVS-Fussball-Pfingst-Camp in Eppelheim und Mückenloch

    Der SV Sandhausen führt während den Pfingstferien wieder zwei Fußball-Camp für Mädchen und Jungs im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit und ohne Fußballerfahrung durch. Das erste Camp geht von Dienstag, 29. bis Donnerstag, 31. Mai beim ASV Eppelheim über die Bühne und die zweite Veranstaltung ist von Montag, 4. bis Mittwoch, 6. Juni bei der BSC Mückenloch.

    Angeboten werden Fußballtraining von Trainer mit DFB-Lizenz, spannende Wettbewerbe, Preise, Urkunden und Erinnerungsfoto sowie Technik-, Spiel-, Koordinations- und Beweglichkeitstraining. Die täglichen Aktionen in Eppelheim und Mückenloch gehen von 10 bis 16 Uhr. Die Kosten inklusiv Pluspakat belaufen sich auf 125 Euro pro Jugendlicher. Geschwisterkinder müssen 100 Euro bezahlen. Das Pluspaket enthält für jeden Teilnehmer eine Fußballausrüstung mit Trikot, Hose und Stutzen sowie zwei Stehplatzkarten für ein Heimspiel des SV Sandhausen in der zweiten Liga. Weitere Infos unter Telefon 06224/92790042 möglich. Anmeldungen per Fax 06224/92790041 oder info@svsandhausen.de

    Aktuelle Informationen vom SV-Nachwuchs

    Die B-Junioren des SVS kassierten in der Verbandsliga eine 0:3 Auswärtsniederlage beim FC Germania Friedrichstal. Der VfL Kurpfalz MA-Neckarau spielte 1:1 zu Hause gegen FV Lauda und führt deshalb mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an. Ob es für den SVS-Nachwuchs noch etwas mit dem Oberligaaufstieg wird, muss deshalb bezweifelt werden.

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.