Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 15. September 2008

    Zweite Mannschaft verspielt erneut Zwei-Tore-Führung


    Von:  GWA-Admin

    Zum zweiten Mal in der noch jungen Saison verspielte der Aufsteiger SV Grün-Weiß Ahrensfelde II eine sichere 2:0-Führung. Nutznießer war an diesem Spieltag die Reserve von Stahl Finow, die damit ihre ersten Mannschaft drei wichtigen Punkte gegen den Abstieg einfahren konnte.

    Die ersten zwanzig Minuten spielte die Schönfelder/Fielitz-Elf ihren gewohnt offensiven Angriffsfußball, was mit dem völlig verdienten 1:0 bereits in der sechsten Spielminute durch R. Mosler belohnt wurde. Für alle Außenstehenden völlig unerklärlich ging ab diesem Moment bei den Gästen gar nichts mehr. Man passte sich plötzlich dem bis dahin planlosen Spiel der Hausherren an, deren einziges Mittel darin bestand, mit langen Bällen ihre zwei Spitzen in Szene zu setzen. Damit jedoch hatten sie bereits in der 18. Minute erstmals Erfolg, als einer dieser beiden Stürmer geschickt einen Elfmeter herausholte. Diesen konnte Torhüter B. Liers zum Glück für die Gäste großartig parieren.

    Das 2:0 in der 40. Minute durch O. Kreusche hätte eigentlich für Beruhigung in der Schönfelder-Elf sorgen müssen, statt dessen kassierten sie eine Minute später den 2:1-Anschlusstreffer, nachdem der Ball nicht energisch genug aus der Gefahrenzone befördert werden konnte.

    Wer nun dachte, dass nach der Halbzeitansprache von Trainer Schönfelder Besserung im Spiel der ‚Nullachter’ eintrat, der irrte. Fehlpässe in Hülle und Fülle kennzeichneten ihr Spiel. Es fehlte in fast allen Mannschaftsteilen die Ruhe und Abgeklärtheit vorangegangener Spiele, in denen man den Ball und damit auch den Gegner laufen ließ.

    Noch erstaunlicher war für die Trainer, dass sich kaum ein Spieler bis zum Letzten aufopferte, was die Situation zum 2:2 in der 52. Minute verdeutlichte. Einer der beiden Finower Stürmer wühlte sich von der rechten Seite förmlich durch vier (!) Abwehrspieler und verwandelte eiskalt. Damit war die Moral der Randberliner an diesem Tag endgültig gebrochen. In der 72. Minute kassierten sie sogar noch durch einen gut getretenen direkten Freistoß das 2:3.

    Dieses Spiel sollte die Schönfelder/Fielitz-Truppe ganz schnell abhaken. Jeder Einzelne sollte sich selbst hinterfragen, ob er gewillt ist, seine sicherlich vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten auch weiterhin in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Denn nur so ist eine ähnliche Leistung wie in der Vorsaison möglich. Und genau solch eine Leistung ist notwendig, um das Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.