Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 09. Februar 2014

    Zweiten Test gegen die SG Blankenburg siegreich gestaltet


    Von:  GWA-Admin

    Der SV Grün-Weiss Ahrensfelde gewinnt auch seinen zweiten Test gegen den Berliner Bezirksligisten SG Blankenburg zwar knapp, aber am Ende verdient mit 3:2. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich gerade in den ersten zwanzig Minuten eine sehr taktisch geprägte Partie mit viel Disziplin im Abwehrverhalten. So gab es kaum Chancen, wenn, dann wirkten die Gäste gefährlicher. Wie aus dem Nichts fiel dann doch die Führung für die Platzherren. Willi Lerche bekam den Ball auf der linken Seite in den Lauf gespielt und flankte von der Grundlinie zum freistehenden Steven Knörnschild, der dann im zweiten Versuch vollendete (23.). Das Spiel kam nun doch mehr in Bewegung. Beide Mannschaften agierten mutiger, dabei hatte Grün-Weiss Glück, dass die Gäste nur den Pfosten trafen (31.). Mit dem knappen Ergebnis ging es zum Pausentee.

    Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann offensiv besser. Hannes Muhme getretene Ecke brachte Ahrensfelde die 2:0 Führung. Wieder war es Steven Knörnschild der den Ball ins Tor stocherte (51.). Als dann der Doppelschütze in Stürmermanier zum 3:0 einschob, schienen die Messen für die Hausherren gesungen. Er wurde hervorragend nach eingeleitetem Konter von Simon Dächsel ins Szene gesetzt (58.). Doch Blankenburg gab nicht auf und kam auch noch zu Chancen. So fiel schon in der 60. Minute aus direkten Freistoß das 3:1. Die Partie wogte in der Folgezeit hin und her und beide Vertretungen hatten noch gute Möglichkeiten. So gelang den Gästen in 86. Minute doch noch der Anschlusstreffer. Den ersten Versuch konnte die Latte noch aufhalten, aber nachdem der Ball von dort aus ins Spielfeld zurücksprang, wurden einige Ahrensfelder Spieler zum Zuschauer und ließen dem Torschützen alle Freiheit seinen Treffer zu erzielen. Doch es war noch nicht Schluss, denn Grün-Weiss hätte das Endergebnis noch klarer gestalten können. Aber über die Ausführung eines Handelfmeters durch Nicolas Ehrhardt legten die Verantwortlichen auf Ahrensfelder Seite lieber den Mantel des Schweigens (90.).

    Am kommenden Samstag (15.02.2014, 13 Uhr) geht es zum nächsten Test nach Bruchmühle. Der dortige Gastgeber kämpft, wie auch Ahrensfelde in seiner Liga, um den Aufstieg zur Landesklasse.

    Der SV Grün-Weiss Ahrensfelde setzte folgende Spieler ein: Stoinski – Muhme, Knörnschild, Grundmann, Grünwald, Lerche, N. Ehrhardt, H. Ehrhardt, Hennig, Förstera, Knaack, Born, Dächsel, Rückwaldt, Kaatz

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.