Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 22. Januar 2010

     

    Zweiter Vorsitzender Jochen Weisenseel tritt zurück


    Von:  Stephan R.T.

    Der zweite Vorsitzende des 1. FC Eintracht Bamberg, Jochen Weisenseel tritt von seinem Amt zurück. Dies teilte er heute in einer Nachricht an den Vorstand mit. Die Entscheidung, so Weisenseel, sei ihm nicht leicht gefallen.

    Der Verein geht seit einigen Wochen einen Weg der Neuordnung und Umstrukturierung, was eine Vielzahl an neuen Prozessen und Abläufen mit sich bringt. Dies liegt unter anderem an der wirtschaftlichen Verantwortung, die ein Verein gegenüber Lieferanten und Mitarbeiter trägt. Die Umstrukturierung ist deshalb notwendig, weil der 1. FC Eintracht Bamberg über die vergangenen Jahre entsprechende Verpflichtungen aufgebaut hat, die nun zu den vorhandenen wirtschaftlichen Problemen des Vereins führten. So unterliegt der Verein aktuell einer wirtschaftlichen Auflagenüberprüfung durch den DFB. „Uns ist bewusst, dass wir mit den notwendigen Schritten des Vereines in vielen Details neue Abläufe integrieren müssen. Und dazu ist es notwendig, dass jeder von uns diese Abläufe mitträgt und nicht an Althergebrachtem festhält. Nur so erreichen wir professionelle und kompetente Vereinsstrukturen und auch eine wirtschaftliche Konsolidierung. Und hier verlangen wir jedem ab, dass er diesen Weg mitträgt und unterstützt. Bei Jochen bedanken wir uns für die Zusammenarbeit der vergangenen Monate“, so der erste Vorsitzende Holger Eckert.

    Leistungsdiagnostik der Regionalligamannschaft

    Cheftrainer Dieter Kurth und Manager Jan Vetter arbeiten mit Nachdruck an der Leistungsfähigkeit des Teams für den anstehenden Kampf um den Klassenerhalt. Ein Mosaiksteinchen soll eine professionelle Leistungsdiagnostik der einzelnen Spieler sein. Beim Partner des 1. FCEB, Point Fitnessstudio, wird das umfangreiche Analyseprogramm am morgigen Samstag unter Anleitung des Geschäftsführers, Jörg Schmalfuß, und den Physiotherapeuten des Vereines, Heiko Pfister und Christopher Stix, stattfinden.

    „Wir nutzen diesen Termin, um den Spielern ein individuelles Trainingsprogramm geben zu können und sie so bestmöglich auf die kommenden Spiele und die damit verbundene Belastung vorzubereiten. So ist dies ein wichtiger Bestandteil unserer Vorbereitungsphase“, so FCE-Manager Jan Vetter.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.