Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Hertha Finsterwalde, 31. August 2008

    Überforderte Teltower besiegt


    Den dritten Sieg in Folge konnte die Mannschaft des SV Hertha Finsterwalde am vergangenen Wochenende landen. Dabei stürmte das Team zwar nicht ganz so agil nach vorn wie gegen Luckenwalde, die Gästeabwehr konnten sie aber dennoch wackeln lassen. Schon die erste Gelegenheit wäre beinahe vom Torerfolg gekrönt worden. In der siebenten Minute zog Thomas Müller einen starken Schuss auf das Tor ab und der Ball klatschte zwar an den Pfosten, doch von dort aus zurück ins Feld. Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Teltower Abwehr kaum eine Chance gegen die schnellen Spieler der Hertha hatte. So musste Teltow oft aufs Foul ausweichen um die Tore zu verhindern. In der 13. Minute wurde Oliver Kutscher im Strafraum zu Fall gebracht, sodass Schiri Tondera folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den anschließenden Strafstoß konnte Enrico Margraf jedoch nicht verwandeln; Torwart Jablonowski konnte zur Ecke abwehren. Doch Enrico Margraf konnte seinen Fehler beim Strafstoß sofort ausbügeln. Nach der Ecke von Andy Auras köpfte er perfekt ins lange Eck des Gästetores, wo sich der Ball im Netz senkte.

    Doch der Jubel war kaum verklungen, gab es schon wieder Aufregung im Gästestrafraum. Erneut wurde Oliver Kutscher gefoult und erneut entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Diesmal trat Toni John an und traf mit seinem vierten Saisontreffer zum 2:0. Jetzt versuchte sich Teltow allmählich aufzubäumen, doch sie fanden kein Mittel gegen die gut gestaffelte Hertha-Abwehr. Einzig ein Schuss von Matthias Diedrich ging in Tornähe am Tor vorbei. Dies gab Hertha jedoch oftmals die Chance zum kontern. Eine davon hatte Oliver Kutscher noch vor der Pause, als er erst den Torwart stark umspielte, allerdings auf der Linie am Verteidiger scheiterte.

    Mit der zweiten Halbzeit schöpfte Teltow neuen Mut. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte man mehrmals gut vor das Tor der Herthaner kommen, doch einzig die gelungen Abschlüsse fehlten um den Anschlusstreffer zu markieren. Doch nach etwa zehn Minuten der zweiten Hälfte war auch dieser Sturmlauf verklungen und die Hertha griff wieder an. Wieder war es Oliver Kutscher, der nach einem guten Solo am Torwart Jablonowski scheiterte, der heute noch der beste Teltower war. Nach etwa einer Stunde des Spiels begann Teltow sich durch Fouls und Meckern selbst zu dezimieren. Innerhalb von zehn Minuten bekamen sie zweimal die gelb-rote Karte, sodass mit neun Mann kaum noch ein Angriff zu Stande kam. Hertha allerdings gelang auch der Torerfolg nicht. Zwar hatte man bald im Minutentakt gute Gelegenheiten, besonders durch den starken David Jahn, einzig die schlechte Chancenverwertung musste man den Grün-Weißen vorwerfen. Dennoch kann man auf einen perfekten Saisonstart sehr stolz sein.

    Zur Tabelle der Landesklasse Mitte

    Geschrieben von:  Hobbyregisseur

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.