Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SG Rot-Weiss 1901 Frankfurt, 17. März 2008

     

    Überraschender Rücktritt


    Von:  thom.as

    Klaus Dörner, Trainer des Oberligisten SG Rot-Weiß Frankfurt, ist überraschend von seinem Amt zurückgetreten. Er unterrichtete die Mannschaft am vergangenen Samstag, nach dem Meisterschaftspiel gegen Eintracht Wetzlar von seinem Vorhaben.

    Das Präsidium hingegen wurde nicht in die Pläne eingeweiht. Nachdem er sich nach dem 4:0-Erfolg gegen den Tabellenelften aus Wetzlar in der Kabine verabschiedet hatte, verschwand er. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnte noch kein Kontakt zu ihm hergestellt werden. Daher ist eine definitive Begründung seines Schrittes auch noch nicht erfolgt. Laut Medienberichten soll das Verhältnis zwischen dem Trainer Dörner und seiner Mannschaft für den Rücktritt verantwortlich gewesen sein. Dies wurde indes noch nicht bestätigt.

    Der Fußballlehrer kam erst im November zu den Rot-Weißen, als Nachfolger von Kenan Akbas, der während der laufenden Vorrunde 2007/2008 zurückgetreten war. In der Spielzeit zuvor stieg Dörner als Trainer mit dem FV Bad Vilbel aus der Oberliga Hessen ab. Auch dort war er während der Saison verpflichtet worden und blieb bis zum Saisonende.

    Der Aufsteiger Rot-Weiß Frankfurt konnte mit dem 4:0-Sieg gegen Eintracht Wetzlar vom Wochenende den letzten Tabellenplatz verlassen. Mit nun 23 Punkten aus 24 Spielen kletterten die Frankfurter auf Platz 16, den Relegationsplatz, punktgleich mit SV Buchonia Flieden auf Rang 15.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.