Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Steigt ein Fahnenwald empor - Chemie und seine Fans - ein besonderes Kapitel Ostfußball
Das 640-Seiten-Werk Über die Fankultur eines der populärsten und am fanatischsten verehrten Fußballclubs der ehemaligen DDR.
  • 1. FC Magdeburg, 20. April 2017

     
    ‚Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!‘ – Sondertrikot im Heimspiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach

    Bereits zum achten Mal findet am kommenden Samstag der Behindertentag des 1. FC Magdeburg statt. Anlässlich des Heimspiels in der dritten Liga empfängt Blau-Weiß um 14 Uhr die SG Sonnenhof Großaspach unter dem Motto ‚Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!‘, wenn über 3.000 Fans mit geistiger oder körperlicher Behinderung den FCM in der MDCC-Arena tatkräftig unterstützen.

    Trikotsponsor FAM Magdeburger Förderanlagen und Baumaschinen GmbH gibt eigens zu diesem besonderen Anlass seine Logopräsenz auf dem Trikot frei. Der jahrelange Hauptsponsor des 1. FC Magdeburg macht damit zum ersten Mal Platz für ein CSR-Projekt und verzichtet an diesem Tag auf das Trikotsponsoring. Stattdessen wird am Behindertentag auf den Sondertrikots des 1. FC Magdeburg das Herz-Logo mit der Botschaft ‚Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!‘ zu sehen sein.

    Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- & Sportmarketing GmbH, Mario Kallnik: „Der Behindertentag ist zu einem großen Höhepunkt in der Saison des 1. FC Magdeburg gewachsen, was die Teilnehmerzahlen bzw. das große Interesse belegen. Gemeinsam mit unserem Trikotponsor reifte die Überlegung, dem Behindertentag eine besondere Würdigung zu verleihen und zu diesem Anlass auf das Trikotsponsoring zu verzichten. Gemeinsam mit FAM stellen wir uns damit der sozialen Verantwortung für die Region Sachsen-Anhalt.“

    Gerald Altmann (Behindertenfanbeauftragter 1. FC Magdeburg): „Dass die Mannschaft des 1. FC Magdeburg das Logo bzw. Motto des Behindertentages am Samstag auf der Brust trägt, ist eine Anerkennung der geleisteten Arbeit. Wir sind FAM zu großem Dank verpflichtet und freuen uns, den Behindertentag in ein neues Licht rücken lassen zu können.“

    Seit Oktober 2014 ist FAM Trikotsponsor des 1. FC Magdeburg und ein ganz wichtiger Wirtschaftspartner für Blau-Weiß. Der Verein bedankt sich ausdrücklich für den nicht selbstverständlichen, einmaligen Verzicht auf die Werbepräsenz anlässlich des achten Behindertentages.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?