Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 28. September 2012

     

    „Die Voraussetzungen sind da“


    Von:  Stephan R.T.

    Im Frühjahr trennten beide Vereine noch zwei Spielklassen, nun treffen der Aufsteiger 1. FC Lok Leipzig und der Drittliga-Absteiger FC Carl Zeiss Jena am morgigen Samstag zum Regionalliga-Punktspiel aufeinander (13.30 Uhr, Zentralstadion).

    Nach 21 Spielerabgängen im Sommer befindet sich Jena in einem Neuaufbau, konnte mit zwei Siegen und zwei Unentschieden aber einen soliden Start in die neue Spielzeit hinlegen. „Jena spielt taktisch unheimlich diszipliniert und lässt wenig zu“, urteilt Lok-Trainer Marco Rose. „Außerdem schalten sie nach Ballgewinn gut um, verfügen über eine starke Offensive und sind gefährlich bei Standardsituationen.“

    Der Leipziger Coach muss weiterhin auf Torhüter Christopher Gäng und Linksverteidiger Alexis Theodosiadis verzichten. Dagegen konnten Fatih Alemdar, Tino Oechsner und Christoph Schulz in den letzten Tagen wieder ins Training einsteigen.

    Dem 1. FC Lok Leipzig fehlt nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und wiederholter Ladehemmung vor dem gegnerischen Tor ein Erfolgserlebnis. „Ich habe aber nicht das Gefühl, dass uns das beeinflusst. Die Jungs sind hochkonzentriert und wollen unbedingt punkten. Die Voraussetzungen dafür sind da“, so Marco Rose. „Aber klar ist auch: Wir müssen hellwach sein und dürfen nicht viele Fehler machen.“

    Martin Scholz

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.