Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 19. September 2016

     

    „Ich erwarte eine kampfbetonte Partie“


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen empfängt am Dienstag, 17.30 Uhr, den 1. FC Heidenheim im Hardtwaldstadion und damit schaut am sechsten Zweitliga-Spieltag der Tabellendritte vorbei. „Heidenheim hat eine robuste, zweikampfstarke Mannschaft. Ich erwarte eine kampfbetonte Partie“, sagt SVS-Chefcoach Kenan Kocak und lobt den kommenden Widersacher aufgrund seiner vorzüglichen Mentalität und taktischen Disziplin.

    Über den Gegner spricht der 35-Jährige in den höchsten Tönen – das verwundert nicht, da Kocak einst gemeinsam mit seinem Heidenheimer Trainer-Kollegen Frank Schmidt beim SV Waldhof Mannheim Dienst tat. 2003 gehörten beide zum Kader des damaligen Zweitligisten. „Der Erfolg der vergangenen Jahre kommt nicht von ungefähr und spricht für Heidenheim“, sagt Kocak zwar, plant aber dennoch, die Bilanz des SV Sandhausen gegen die Gäste aufzubessern. Und das ist vor dem Hintergrund von nur einem Sieg über die vergangenen elf Treffen in zweiter und dritter Liga sowie im DFB-Pokal hinweg aus SVS-Sicht auch dringend angezeigt.

    Außerdem: „Vier Punkte aus fünf Spielen ist sicher kein Traumstart. Aber die Art und Weise ist für mich entscheidend. Und da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagt der Fußballlehrer des SVS. Gemeinsam mit seiner Elf möchte er daran arbeiten, dass der Ertrag nach gelungener Performance stimmt. In Braunschweig zuletzt beispielsweise hätte seine Elf nicht unbedingt verlieren müssen. „Wir müssen fokussiert sein, die Punkte zu holen“, sagt Kocak – Fußball sei Ergebnissport und da könne man sich allein fürs Schulterklopfen nach guten Leistungen nun mal nichts kaufen.

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.