Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 03. März 2016

     

    „Wir müssen mutiger spielen“


    Von:  Stephan R.T.

    Die Englische Woche in der zweiten Bundesliga schließt der SV Sandhausen mit dem Gastspiel beim TSV 1860 München am Freitag, 18.30 Uhr, ab. „Wir müssen mutiger spielen, müssen uns etwas zutrauen“, sagt SVS-Chefcoach Alois Schwartz und führt an, dass seine Schützlinge in der Vorwärtsbewegung zuletzt gegen Nürnberg nur wenige Abschlüsse gehabt hätten.

    Der 48-Jährige denkt nicht allein freiwillig über die eine oder andere Veränderung in der Startelf nach. Denn während Damian Roßbach seine Rot-Sperre abgesessen hat, muss Philipp Klingmann nach Gelbrot pausieren. Mit Marco Thiede stehe ein Kandidat für die Aufgabe rechts in der Viererkette bereits in den Startlöchern. Auch Jakub Kosecki „können wir eventuell gut gebrauchen“, sagt Schwartz. Der polnische Flügelspieler könnte nach seiner Verletzung wieder in den Kader rücken.

    Der Fußballlehrer des SVS erwartet einen selbstbewussten Gegner in der Allianz Arena, der seit drei Spielen ungeschlagen ist und sich in der Winterpause vorzüglich verstärkt habe. Sein Team dürfe trotz dreier Niederlagen zuletzt den Kopf nicht in den Sand stecken und müsse es sich wieder erarbeiten, dass das Pendel wieder für den SVS ausschlägt.

    In den vergangenen fünf Aufeinandertreffen des aktuell Tabellensechzehnten und des Zwölften blieb der SVS ohne Niederlage. Die jüngsten beiden Vergleiche in München gewann die Schwartz-Elf.

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.